Florian Silbereisen: Heftige Kritik von Peter Kraus

©

Florian Silbereisen: Heftige Kritik von Peter Kraus

Jörg Schulz
Redakteur

Peter Kraus, Urgestein der Schlagerbranche. Kürzlich feierte er seinen 85. Geburtstag. Das schönste Geschenk: Er war zu Gast bei der großen “Schlagerüberraschung” für Florian Silbereisen. Da fühlte sich Peter Kraus bisher eigentlich ausgegrenzt, machte das öffentlich. War der Auftritt am 16.März eine Wiedergutmachung?

In einem Interview mit "MusikWoche" hatte sich Schlagerlegende Peter Kraus kritisch gegenüber heutigen Musikshows im Fernsehen geäußert. Insbesondere die Florian Silbereisen-Shows, in denen er selbst schon auftrat, kamen dabei nicht gut weg.

Florian Silbereisen Show lässt Peter Kraus nicht auftreten

Er war selbst erfolgreich als Moderator von TV-Formaten wie "Bäng Bäng" oder "Herzlichst: Ihr Peter Kraus" aktiv. Doch mit heutigen Unterhaltungsshows geht Peter Kraus hart in die Kritik. Er vermisse die Zeiten, als man einfach hingegangen sei, "ein oder zwei Titel gesungen habe und vielleicht noch ein kurzes Interview gegeben und über Musik gesprochen habe", so Kraus in "MusikWoche". Außerdem sei in seinen Augen alles nur "auf Party geeicht". Dies finde er dem Blatt zufolge nicht schön. "Sehen Sie, ich durfte mit all meinen früheren Veröffentlichungen bei den Shows von Florian Silbereisen auftreten, aber mit dem ›Idole‹-Album nicht mehr. Früher gab es mehr Vielfalt bei den großen Medien. Das wünsche ich mir zurück".

Er ist nicht der Erste, der die Show kritisiert

In der Vergangenheit haben sich auch andere Schlagerstars kritisch zur Florian Silbereisen Show geäußert. So offenbarte Heintje vergangenes Jahr in "Freizeit Heute", dass "bei Silbereisen immer die gleichen Leute" da sind. Darüber sei er wirklich stinkig. Zudem zeigte er sich selbstbewusst: "Qualitativ singe ich da so manche, die da auftreten, gegen die Wand." An Florian Silbereisen selbst läge dies nach Heintje jedoch nicht. Der "habe bei der Besetzung seiner Sendung auch nicht viel zu sagen".

Kritisch über die Gästeliste äußersten sich erst Anfang des Jahres auch einige Schlagerfans. Zum großen Abschied von Jürgens Drews waren kaum Weggefährten des "Königs von Mallorca" zugegen. Stattdessen standen altbekannte Gesichter auf der Gästeliste, die auch schon beim großen Schlagerjubiläum performt haben.

 

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News