Frank Elstner hat Parkinson: Gesundheits-Update! So geht es dem 81-Jährigen

©

Frank Elstner: Jetzt werde ich Tischtennis-Weltmeister!

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Frank Elstner ist eine der größten Legenden des deutschen Fernsehens. Bekannt für erfolgreiche Shows wie “Wetten, dass..?” und “Verstehen Sie Spaß?”, hat er Generationen von Zuschauern unterhalten. Doch 2016 wurde bei dem Entertainer Parkinson diagnostiziert. Wie es ihm heute geht, wurde nun in einem Interview verraten…

Als Erfinder von Shows wie "Wetten, dass..?" und "Jeopardy!" feierte Frank Elstner große Erfolge im deutschen Fernsehen. Seine Parkinson-Diagnose machte er im Jahr 2019 öffentlich, doch seine Tochter Enya versicherte nun der BILD, dass es ihm trotzdem fantastisch geht: "Meinem Papa geht es super, er ist topfit und motiviert uns alle wie immer zu langen Spaziergängen und Ausflügen." Gemeinsam feierte die Familie das Osterfest in Baden-Baden.

+++ Frank Elstner: Idee zu "Wetten.,dass..?" kam im Halbschlaf +++

Die 26-jährige Enya, die sich als Schauspielerin und Musikerin einen Namen gemacht hat, erzählt, wie ihre Musik Frank Elstner Kraft gibt. Er sei begeistert von ihren Liedern und finde in ihrer Stimme und ihren Texten Stärke. Enya ist derzeit dabei, an einem neuen Album zu arbeiten und freut sich darauf, diesen Sommer live aufzutreten und ihre neuen Songs zu präsentieren.

Frank Elstner: Liebevoller Vater

Frank Elstner ist Vater von insgesamt fünf Kindern, zwei davon stammen aus seiner Ehe mit Britta, seiner dritten Ehefrau. Enya und ihre ältere Schwester Lena Maria Elisa sind die Töchter aus dieser Beziehung. Trotz seiner Erkrankung und seiner langen Karriere im Fernsehen, ist Frank Elstner dank der Unterstützung seiner Familie und der Musik seiner Tochter optimistisch und voller Lebensfreude.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News