JugendsündenFrank Schöbel: Mit diesem Song steht er auf Kriegsfuß

Exklusiv
Frank Schöbel: Mit diesem Song steht er auf Kriegsfuß © Katrin Voigt / Schlager.de
Schlager.de
Schlager.de

Seit über 60 Jahren steht Schlager-Legende Frank Schöbel schon auf der Bühne. Sänger, Moderator, Komponist, Texter, Produzent, Autor und Schauspieler – es gibt eigentlich nichts, was Schöbel nicht kann. Im November erscheint sein neues Album „Unzerstörbar“. Knapp 400 Lieder hat er in seiner Karriere geschrieben, doch EIN Song möchte er am liebsten nie wieder hören…

Für Jugendsünden ist man nie zu alt. Der bald 81-jährige Frank Schöbel kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Gerade in den Anfangsjahren gab es mal hier und da Titel, die er vielleicht so heute nicht mehr singen würde. Unter ihnen der Song “Hey, hey Klaus, es sieht nach Schnee aus”.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gemeinsam mit Karla Schreiter, einer Sänger aus Zwickau, sang sich Frank damit 1964 in die Herzen der Fans. Heute findet er das Lied „grauenvoll“, verrät er exklusiv im Schlager.de-Interview. Die beiden haben damit sogar die sogenannte „Tipp-Parade“, einer Musikwertungssendung, gewonnen, also scheint es den Fans ja gefallen zu haben. Dennoch sagt Schöbel: „Braucht kein Mensch, so ein Lied“.

Hier mehr Schlagernews lesen:

Gefährlicher Auftritt

Frank Schöbel: Setzte ihn die DDR unter Druck?

Weitere News zu Frank Schöbel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News