Schlagerstar ganz offenFrank Schöbel Geheimnis gelüftet: Diese Dinge hat er in seinem berühmten Arztkoffer

Exklusiv
Frank Schöbel Geheimnis gelüftet: Diese Dinge hat er in seinem berühmten Arztkoffer © Katrin Voigt / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

“Unzerstörbar” – so heißt das neue Album von Frank Schöbel, dass am 03. November erscheint. Der Titel ist Programm! Seit über 60 Jahren steht Frank auf der Bühne – immer mit dabei: Eine Doktortasche. Schlager.de durfte exklusiv einen Blick in die Tasche werfen und überraschende Dinge in der Tasche gefunden…

Frank Schöbel erzählte nun im Schlager.de-Interview, dass er die Tasche Mitte der Sechziger Jahre während seiner ersten Auslandreise nach Ungarn gefunden hat. Seitdem ist sie zu seinem ständigen Wegbegleiter geworden. “Die hat genau die richtige Größe, da geht eine Flasche Sekt rein”, erzählt Frank mit einem Lächeln.

Sein ganzes Leben befindet sich offenbar in dieser Tasche. Neben seinem Portemonnaie, seinem Telefon und Taschentüchern enthält sie auch ein Fahrtenbuch, ein Feuerzeug (“Ich rauche zwar nicht, aber falls mal einer fragt!”), einen Mondkalender, eine Mitgliedskarte seines Fitnessstudios und ein sogenanntes Ost-Netz, für den Fall, dass er mal einkaufen gehen muss. Seine Tochter hat ihm sogar einmal Nähzeug reingelegt, damit er Knöpfe annähen kann („Das kann ich gerade noch so!“). Dank einer Taschenlampe ist er außerdem bestens für alle Eventualitäten ausgerüstet. Obwohl er den Arztkoffer mittlerweile schon einige Male nachgekauft hat, begleitet er ihn seit über 55 Jahren zu jedem Termin. Frank Schöbel und seine Tasche haben eine besondere Verbindung, sie symbolisiert auch seine Beständigkeit und Zuverlässigkeit als Künstler. Mit dem Album “Unzerstörbar” beweist er einmal mehr, dass er nach so vielen Jahren immer noch erfolgreich im Musikgeschäft tätig ist.

Hier mehr News über Frank Schöbel:

Jugendsünden

Frank Schöbel: Mit diesem Song steht er auf Kriegsfuß

Weitere News zu Frank Schöbel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News