Jetzt redet er TachelesFürst Albert & Fürstin Charlène Dementi: “Trennungsgerüchte sind völlig unbegründet”

Fürst Albert & Fürstin Charlène Dementi: “Trennungsgerüchte sind völlig unbegründet” © IMAGO / Peter Seyfferth
Jörg Schulz
Redakteur

Fürst Albert von Monaco und Fürstin Charlène sind seit langem hartnäckigen Trennungsgerüchten ausgesetzt. Jetzt meldet sich der Fürst mit einem krachenden Dementi zu Wort.

Diese Spekulationen erreichten ihren Höhepunkt, als Fürstin Charlène im März 2021 aufgrund eines ernsthaften Hals-Nasen-Ohren-Infekts monatelang in ihrer südafrikanischen Heimat festsaß und anschließend zur Erholung in einer Klinik außerhalb von Monaco blieb. Trotz ihrer Rückkehr nach Monaco im letzten Jahr hörten die Gerüchte über das mögliche Liebesaus nicht auf, im Gegenteil, sie intensivierten sich.

Im März dieses Jahres behauptete die französische Zeitschrift "Royauté" sogar, dass Charlène und Albert sich bereits in einem Trennungsprozess befänden. Das Pressebüro des Fürstenpalasts wies diese Gerüchte jedoch offiziell zurück und bezeichnete sie als "völlig unbegründet". Aktuell ist Fürstin Charlène wieder in Südafrika allerdings mit ihrem Mann.

Fürst Albert: Behauptungen sind verletzend

Die Gerüchte über eine angebliche Trennung des Paares und die Vermutung, dass Charlène möglicherweise in der Schweiz lebe, wollen jedoch nicht verstummen. Nun hat sich Fürst Albert erstmals selbst zu diesen Spekulationen geäußert und in einem privaten Interview Klartext gesprochen.

Das Interview fand im Privatgarten von Le Rocher statt, dem Ort, an dem einst Fürst Rainier III. und Grace Kelly ihre Liebe fanden. Fürst Albert sprach mit der italienischen Zeitung "Corriere della Sera" und zeigte sich verwundert über die zahlreichen Behauptungen über den Status seiner Ehe. Er äußerte sein Unverständnis über die Gerüchte, wonach Charlène angeblich anderswo lebe und sich heimlich mit ihm treffe, und betonte, dass diese Gerüchte ihn verletzten.

Wir sind nicht rund um die Uhr aneinander gebunden.Fürst Albert

In den letzten Tagen haben Charlène und Albert, die gemeinsam die Zwillinge Prinz Jacques und Prinzessin Gabrielle im Alter von 8 Jahren haben, einen geschäftigen Terminkalender absolviert und dabei äußerst gut gelaunt gewirkt. In dem Interview klärte der Fürst die Situation auf und erklärte: "Charlène hatte vor vielen Monaten einige Schwierigkeiten, aber diese sind Gott sei Dank überwunden, und sie ist immer an meiner Seite. Sie unterstützt mich bei der Führung des Fürstentums. Wir sind nicht rund um die Uhr aneinander gebunden, denn wir sind auch ein berufstätiges Paar, und unsere beruflichen Verpflichtungen erlauben es uns manchmal nur, uns am Ende eines langen Arbeitstages zu sehen."

Mit diesen klaren Worten will Fürst Albert die anhaltenden Spekulationen über seine Ehe beenden. Er betont sogar die Stärke ihrer Partnerschaft trotz der Herausforderungen, die sie in der Öffentlichkeit durchleben.

Fürst Albert II. & Charlène: Blick in den Fürstenpalast – So leben die Grimaldis

Fürst Albert von Monaco und Fürstin Charlène sind seit langem hartnäckigen Trennungsgerüchten ausgesetzt. Jetzt meldet sich der Fürst mit einem...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News