G.G. Anderson – Sexy Videodreh: Kriegt er jetzt das Heino-Problem?

Exklusiv
©

G.G. Anderson: Endlich wieder schmerzfrei

Jörg Schulz
Redakteur

Kriegt G.G. Anderson jetzt das Heino-Problem? Wie der Blond-Barde sorgt Anderson jetzt mit einem sexy Videodreh für Aufsehen. Es geht um Model Mandy. Um seine Frau Monika. Und den Teufel. Schlager.de war exklusiv beim Dreh dabei.

Berlin-Hohenschönhausen. Im Osten der Stadt steht dieser düstere, vierstöckige Betonklotz: Das ehemalige Stasi-Gemäuer, in dem zu DDR-Zeiten die Spionage-Gerätschaften entwickelt und produziert wurden. Heute gehen hier nationale und internationale Fotografen, Bildhauer, Designer, Architekten, Fotografen und Künstler ein und aus. Künstler wie Schlager-Dauerbrenner G.G. Anderson (74, "Sommernacht in Rom"). Anderson hat nicht nur für sich unzählige Hits erschaffen. G.G. Anderson komponierte weit über 1000 Titel für seine Kollegen, darunter Tony Christie, Mireille Mathieu, Roland Kaiser, Andy Borg, Thomas Anders, Audrey Landers, Engelbert, Wildecker Herzbuben, Goombay Dance Band.

G.G. Anderson tanzt mit dem Teufel

Jetzt ist er wieder in eigener Sache am Start: Für den Sommer ist ein neues Album geplant, derzeit steht G.G. Anderson in Berlin und Umland für Videoclips zu seinen neuen Songs vor der Kamera. Eines dieser Lieder: "Du hast den Teufel geküsst". Schlager.de war dabei, traf auf einen tiefenentspannten G.G. Anderson. Obwohl es ganz schön heiß herging: Hauptakteurin neben G.G. Anderson und dem Teufel – ein Model. Ihr Name: Mandy. Langes, glattes, tiefschwarzes Haar. Fingernägel, schärfer als Katzenkrallen. Tattoos, auch an den Fingern. Mit wem hat sich G.G. Anderson da nur eingelassen? Schließlich erinnert die Szenerie an den letzten Skandal-Musik-Dreh von Blond-Barde Heino (85). Der hatte sich den Mickie Krause-Ballermann-Hit "Zehn nackte Friseusen" vorgenommen. Um Heino herum: lauter halbnackte Friseusen. Ein Clip, wie ein Strip! Heino bekam ein Problem: mit seiner Hannelore († 8. November 2023). Die soll vor Eifersucht getobt haben.

Na, ja. Es war am Anfang nicht so einfach.GG Anderson

Beim Dreh mit dabei: G.G. Andersons Frau Monika. Schlager.de fragte das Paar: Ist Monika nicht eifersüchtig? Monika mit einem milden Lächeln: "Nein, nein. Nicht mehr ..." Und ihr G.G.: "Wir sind seit 48 Jahren zusammen. Monika macht mich eher darauf aufmerksam, wenn mal ein schönes Mädchen vorbeikommt: 'Schatzi – links ...‘". Monika: "Das stimmt wirklich!"

++ Roland Kaiser über Judenhass & AfD: “Das macht mich traurig, wütend und sprachlos” ++

Ist es diese Gelassenheit, die G.G. Anderson und seine Monika seit so langer Zeit schon zusammen sein lassen? G.G. Anderson: "Na, ja. Es war am Anfang nicht so einfach. Ich bin Sternzeichen Schütze, Monika ist Krebs. Wir sind eigentlich absolut gegensätzlich. Wir hatten am Anfang völlig unterschiedliche Interessen. Das ist schon lange nicht mehr so. Wir sind immer zusammen, sie kommt überallhin mit. Wir gehen gerne gut Essen, ins Konzert, fahren in die Berge. Ich habe ständig irgendwelche Gags auf Lager. Es kommt vor, dass ich morgens, wenn Monika gerade aus unserem Schwimmbad kommt, zu ihr sage: 'Gut, Schatz. Du bist ja schon passend angezogen. Wir fahren jetzt nach Paris.'" Monika verrät: "Er ist ganz spontan und witzig …" G.G. Anderson: "Ja, genau. Witzig bin ich auch. Und ziemlich ge..." Beide lachen über das, was er nicht ausspricht. Und er setzt noch einen drauf: "Wenn ich – wie hier, für den Dreh – geschminkt werde und in den Spiegel gucke und sage: 'Ich kann die Mädels schon verstehen', dann streicht sie mir über den Kopf, '... ja, ja, Schatzi ...'."

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Schlager.de will es genau wissen: Was ist das Besondere an Monika? Da wird G.G. Anderson nachdenklich. "Na, ja. Ich war damals, als ich sie kennenlernte, am Ende. Die Band ging kaputt, hatte also keinen Job mehr. Meine erste Frau hatte mich rausgeschmissen, weil ich morgens um sechs aus dem Haus gegenüber kam, in dem ihre beste Freundin lebte. Das war nicht so günstig." Dann sei er nachhause, nach Eschwege, freitags in die Disko. "Da ist sie an mir vorbeigelaufen. Ich musste am Eingang um den Eintritt feilschen, weil ich keine Kohle hatte. Und dachte sofort: 'Geil, was für ein tolles Mädchen. Aber die kannst du gleich wieder vergessen.' Wir hatten es alle schon versucht, aber keiner hatte es geschafft. Also dachten wir, dass sie einen ganz schwierigen Geschmack haben muss. Sie ist viermal an mir vorbeigelaufen. Aber noch an dem Abend haben wir uns kennengelernt. Bei einer Schlussrunde habe ich ihr dann alles erzählt: Trennung. Kind. Keinen Job. Band kaputt. Keine einzige Mark in der Tasche. Und sie hat sich trotzdem in mich verliebt."

Dann spricht aus G.G. Anderson die Liebe, ungefiltert: "Monika ist das genaue Gegenteil von mir. Ich kann zum Beispiel überhaupt nicht mit Geld umgehen. Sie ist absolut sparsam und hat das Finanzielle absolut im Griff. Ich würde rausknallen, ohne Ende. Monika ist eine exzellente Köchin, kümmert sich um alles. Und sie ist nach wie vor mein bildhübsches Mädchen ..." Monika lächelt dazu ganz sanft. Da hat der Teufel, auch eine Mandy, keine Chance.

Weitere News zu G.G. Anderson

Die 3 beliebtesten
Schlager-News