Hansi Hinterseer wird 70: Diese Geheimnisse hat er uns verraten

Exklusiv
©

10 Fakten über den Schlagerstar

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Hansi Hinterseer feiert heute seinen 70. Geburtstag. Außerdem veröffentlicht er sein Album “Schön, dass es dich gibt” und heute Abend wird seine Doku “Willkommen in meinem Leben” bei ServusTV zu sehen sein. An Aufhören ist also noch lange nicht zu denken. Er liebt die Musik, seine Fans und seine Heimat. In Interviews ist Hansi Hinterseer nahbar, sympathisch und ehrlich. Für Schlager.de lüftet er nun seine Geheimnisse…

Geheimnis seiner körperlichen Fitness

"Es ist nicht mehr so wie früher, nein. Aber ich bin gut in Form. Das kommt wahrscheinlich durch meine Kindheit, in der ich jeden Tag zur Schule zu Fuß laufen musste. Das dauerte manchmal eine Stunde. Da habe ich natürlich eine gewisse Grundkondition bekommen. Davon zehre ich heute noch. Ich mache gern Sport, alles Mögliche, bin gern in der Natur. Ich lebe in einem Ort, in dem Menschen viel Geld ausgeben, damit sie mal runterzukommen. Ich lebe hier und brauche nur vor die Haustür gehen und bin da. Die Berge haben eine gewissen Faszination, man lernt, damit umzugehen und ich entdecke jeden Tag etwas Neues."

+++ Das macht Hansi Hinterseer, wenn er mal frei hat +++

Geheimnis seines  jugendlichen Aussehens

"(lacht) Es gibt kein Geheimnis. Ich hab genauso meine Alterserscheinungen wie jeder andere. Aber ich fühle mich gut und ich bin zufrieden. Das ist schon immer ein ganz wichtiger Teil in meinem Leben gewesen. Mein Lebensmotto ist 'Leben und leben lassen'. Damit fahre ich sehr gut. Die innere Zufriedenheit, sich darüber freuen, eine tolle Familie zu haben. Das sind wichtige Bestandteile im Leben. Und natürlich spielen da auch gute Gene eine Rolle."

Geheimnis seiner erfolgreiche Karriere

"Man muss das Glück haben, dass man auf seinem Weg mit den richtigen Leuten zusammenarbeitet, die einem eine Chance geben. Aber am Ende musst du deinen eigenen Weg gehen, die Chance nutzen. Geschenkt wird dir in diesem Job nichts, egal was du machst. Ich glaube, das ist ein Lernprozess. Ich hatte immer ein gutes Gefühl und damit bin ich gut gefahren. Wenn ich was mache, dann bin ich konzentriert bei der Sache und habe eine gesunden Ehrgeiz, es einfach durchzuziehen."

Geheimnis seines privaten Glücks

"Man muss versuchen, einen Menschen zu finden, mit dem man sich gut versteht, den man respektiert, mit allem was einen ausmacht. Dass man für einander da ist... und für mich ist meine Partnerin ein ganz wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Sie gibt mir Halt und das Gefühl, dass ich gern auch Hause kommen."

Weitere News zu Hansi Hinterseer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News