Er hatte einen WelthitKlaus & Klaus: Todes-Drama um Wegbegleiter

Klaus & Klaus: Todes-Drama um Wegbegleiter © IMAGO / Photopress Müller
Schlager.de

Klaus & Klaus haben sich mit ihrem Lied “An der Nordseeküste” unsterblich gemacht. 1985 erreichten sie mit diesem Klassiker den fünften Rang in den Charts. Auch ein Song, den eingefleischte Fans des Duos kennen sollten ist “Zeit macht nur vor dem Teufel halt”. Gemeinsam mit dem Sänger Barry Ryan veröffentlichten die Norddeutschen dieses Cover im Jahr 1999. Nun kommt heraus, dass der Engländer im Alter von 72 Jahren gestorben ist.

Als Barry Ryan seinen alten Song "Zeit macht nur vor dem Teufel halt" aus dem Jahr 1972 viele Jahre später mit Klaus & Klaus neu herausbrachte, konnte der Engländer auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. 1968 landete Ryan mit "Eloise" einen unvergessenen Welthit. In Deutschland sowie in seiner Heimat Großbritannien kletterte er mit diesem Song weit oben in die Charts. 

Barry Ryan: Weitere Hits

Die große Karriere von Barry Ryan ging weiter. Es folgten Hits wie "Love Is Love" und "Kitsch", mit denen der Musiker überwiegend in Deutschland große Erfolge feierte. Ende der 70er zog sich der Engländer zurück und widmete sich der Fotografie. Seine Bilder hängen unter anderen in bekannten Museen in London und New York.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein Freund nimmt Abschied

Die Musiklegende Cat Stevens ahnte, dass sein Freund bald sterben wird. Auf Instagram schreibt er: "Als ich vor kurzem mit ihm sprach, sagte er mir, er sei vollkommen in Frieden, da er weiß, dass er nur noch kurze Zeit auf dieser Erde hat." Woran Barry Ryan am 28. September 2021 gestorben ist, ist noch nicht bekannt.

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 2

Klaus & Klaus haben sich mit ihrem Lied “An der Nordseeküste” unsterblich gemacht. 1985 erreichten sie mit diesem Klassiker den...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News