Traurige NachrichtKönig Charles III. Todesfall: Er trauert um geliebten Cousin

König Charles III. Todesfall: Er trauert um geliebten Cousin © @ IMAGO / i Images
Jörg Schulz
Redakteur

König Charles III. trauert um seinen geliebten Cousin. Die Nachricht erreichte ihn ausgerechnet während seines Staatsbesuchs in Kenia.

Der britische Monarch trauerte um seinen Cousin Albemarle Bowes-Lyon, der im Alter von 83 Jahren verstarb. Mehrere britische Medien berichteten übereinstimmend über den Tod des Cousins, der angeblich am 30. Oktober stattfand – einen Tag vor Beginn der viertägigen Reise des Königs nach Kenia.

König Charles II. stand seinem Cousin sehr nahe

Albemarle Bowes-Lyon, ein Cousin zweiten Grades von König Charles III. und ein Neffe von Queen Mum, Elizabeth Bowes-Lyon, der Mutter der verstorbenen Königin Elisabeth II., stand der königlichen Familie nahe. Er wurde sowohl zur Krönung von Königin Elisabeth II. als auch zu ihrer Beerdigung eingeladen. Interessanterweise war er jedoch nicht auf der Gästeliste für die Krönung des jetzigen Königs.

Die britischen Medien berichteten auch, dass ein “privates Begräbnis” für Bowes-Lyon geplant sei. Es ist bekannt, dass König Charles III., der erst kürzlich seine Nähe zu Schwiegertochter offenbarte, und seine Frau Königin Camilla enge Beziehungen zu ihren Familienmitgliedern pflegen und es ist daher verständlich, dass sie während ihres Staatsbesuchs in Kenia von der Trauer über den Verlust ihres Cousins betroffen waren.

König Charles: „Harry, du bist nicht mehr mein Sohn"

König Charles III. trauert um seinen geliebten Cousin. Die Nachricht erreichte ihn ausgerechnet während seines Staatsbesuchs in Kenia. Der britische...

 

Lesen Sie auch:

Er öffnet sein Herz

König Charles III. & Prinzessin Kate: Emotionale Worte über seine Schwiegertochter

Die 3 beliebtesten
Schlager-News