Er öffnet sein HerzKönig Charles III. & Prinzessin Kate: Emotionale Worte über seine Schwiegertochter

König Charles III. & Prinzessin Kate: Emotionale Worte über seine Schwiegertochter © IMAGO / i Images
Jörg Schulz
Redakteur

Briten-König Charles III. wirkt immer so gefasst. Bei einem Besuch in Kenia kam es jetzt zu einem ungewöhnlich emotionalen Moment.

König Charles III. (74) zusammen mit seiner Königin, Camilla (76) auf Staatsbesuchs in Kenia, das zum Commonwealth gehört. Bei einem Bankett in Kenia offenbarte der Monarch seine besondere Verbindung zu diesem Land. Und: er wurde richtig emotional.

König Charles III. spricht von “meine geliebte Schwiegertochter”

Berichten des Onlineportals “people.com” zufolge teilte König Charles in seiner Rede beim Bankett mit, dass Kenia einen besonderen Platz in seinem Herzen einnimmt. Der Grund ist ein sehr herziger: In Sichtweite des Mount Kenya, hatte sein Sohn, Prinz William (41), seiner heutigen Frau, Prinzessin Kate (41), einen Heiratsantrag gemacht. “Hier, in Sichtweite des Mount Kenya, machte mein Sohn, der Prinz von Wales, seiner Frau, die jetzt meine geliebte Schwiegertochter ist, einen Heiratsantrag”, schwärmte er.

Die Gefühlswelt von Vater und Sohn, so nah. 2020 hatte Prinz William betont, dass der afrikanische Kontinent eine besondere Bedeutung für ihn hat. Nach dem Tod von Prinzessin Diana (†36) reiste sein Vater mit ihm und Prinz Harry (39) dorthin. Kenia war für Prinz William der ideale Ort, um seiner Kate einen Heiratsantrag zu machen.

Auch Royals-Revoluzzer Prinz Harry (39) pflegt eine enge Verbindung zu Afrika. Er plant aktuell eine Doku für Netflix über den Kontinent. Zudem engagiert sich Harry sich seit langem für “African Parks”, eine gemeinnützige Naturschutzorganisation in Afrika, bei der er kürzlich offiziell in das Board of Directors berufen wurde.

Man spricht auch von “Mutter Afrika”. Vielleicht ist es ja der Ort, an dem sich die Royals endlich wieder die Hand reichen können.

König Charles: „Harry, du bist nicht mehr mein Sohn"

Briten-König Charles III. wirkt immer so gefasst. Bei einem Besuch in Kenia kam es jetzt zu einem ungewöhnlich emotionalen Moment....

 

Lesen Sie auch:

Unruhige Zeiten

König Charles III. – neue Enthüllungen: Der Autor droht schon

Die 3 beliebtesten
Schlager-News