Ballermann für Alle!Mickie Krause & Mia Julia: Nun gibt es doch ein Opening!

Exklusiv
©

Mickie Krause & Mia Julia: Nun gibt es doch ein Opening!

Jana Scholz
Redaktion

Was haben die Malle-Stars Mia Julia, Mickie Krause, Frenzy und Matze Knop gemeinsam? Trotz “Inselverbot” eröffnen sie am 03. Juli um 18:00 Uhr die Ballermann-Saison 2020… wenn auch “nur” virtuell, da dieses Jahr keine Party an der Playa stattfindet… Der Pandemie sei Dank! Doch dass das kein Grund zum Trübsal blasen ist, beweisen die Malle-Stars mit dem Opening. Wir waren exklusiv bei den Dreharbeiten im Berliner Club “Tree House” dabei und haben mit Mia Julia und Mickie Krause gesprochen.

Schlager.de: Mia, Berlin statt Ballermann steht bei Dir gerade auf dem Plan – wie fühlt sich das an?

Mia Julia Brückner © Jana Scholz/Schlager.de

Mia Julia Brückner © Jana Scholz/Schlager.de

Mia Julia: “Sehr gut! Ich hatte jetzt endlich mal ein bisschen Zeit, die Stadt zu genießen, in der ich jetzt seit einem Jahr wohne. Und zum Glück scheint es ja jetzt etwas lockerer zu werden, damit man noch mehr machen kann… Aber ich will nicht sagen, dass ich nichts getan habe. Wir hatten in den Wochen auch gut zu tun! Mit ‘SchoKKverliebt’ haben wir ein neues Album aufgenommen…”

Noch mehr Mallorca-Geschichten:

Tacheles!

Peter Wackel & Isi Glück: Das läuft wirklich auf Mallorca!

Und daran ist Corona jetzt “schuld”?
“Naja, sagen wir mal so: Frenzy und ich hatten ja im vergangenen Jahr eine gemeinsame Single aufgenommen. Durch Corona hatten wir etwas Zeit und haben noch einen Song und noch einen aufgenommen und so ist ein ganzes Album entstanden. Und das ist auch wieder etwas Gutes, was Corona so mit sich brachte! Wären wir seit April im Bierkönig, hätten wir das nicht hinbekommen!”

Aber es fehlt auch ein bisschen, oder?
“Auf jeden Fall! Die Stimmung, die Leute, die Parties – das ist schon alles eine große Scheiße!”

Meinst Du denn, dass sich im Bierkönig in diesem Jahr noch was tun könnte?

Noch mehr Mallorca-Geschichten:

DER MALLE-SCHOCK!

Party-Aus für Mia Julia: Der Bierkönig bleibt dicht!

“Ich habe keine Ahnung und bin da genau so ratlos wie alle Anderen…”

Mia Julia kann nicht ohne!

Jetzt sitzen wir hier in einer Wahnsinnslocation mit vielen Kameras und Licht – was ist denn los?
“Wir drehen hier die Ballermann Hits 2020! Das heißt genau, Frenzy singt Songs von sich, ich welche von meinen Liedern und gemeinsam machen wir auch noch ne Nummer von ‘SchoKKverliebt’, die heißt ‘Brave Mädchen’.”

Nur noch mal kurz zum Verständnis: Wir sitzen hier auf dem umstrittenen Berliner RAW-Gelände und hier steigt mehr oder weniger eine Ballermann-Party. Wie passt das für Dich zusammen?
“Der Ballermann ist so bunt, der passt einfach überall hin. Und es kommt ja auch nicht auf das Äußere an, sondern auf die Menschen, die den Ballermann feiern. Und hier ist das ganze Team so toll, die Stimmung ist super geil, was will man denn mehr?”

Wie sieht denn ein perfekter Sommer für Dich aus?
In den Flieger steigen und ab nach Malle! Da das aber nicht geht, hoffe ich, dass man so wenigstens ein bisschen rauskommt. Man kann auch einen Sommer einfach am See verbringen. Ich bin jetzt Keine, die schwarzmalen will, man muss einfach ein bisschen den Hintern hochkriegen und dann kommen auch ein paar andere Sachen!”

Auch Kollege Mickie Krause sprach mit uns über Corona, Mallorca und den Sommer…

 

“Dis is nice” ist der Sommer-Kracher des Berliner Kult-Duos “Die Atzen”, aber auch die aktuellen Chartstürmer Nico Santos, Dua Lipa und Lady Gaga sind auf dem Sampler “Ballermann Hits 2020” vertreten. Die gute Nachricht ist, dass es doch ein Opening geben wird. Aber nicht an der Playa, sondern auf YouTube. In der Hauptstadt zeichnet man zum Release des Samplers am 03. Juli 2020 eine Opening-Party auf, die an dem Tag ab 18 Uhr auf Youtube online gehen wird. Neben Mia Julia ist Mickie Krause dabei, den wir während der Produktion ebenfalls am Set besucht haben.

Mickie, wir sind hier auf einer Ballermannparty in Berlin, wie ist das für Dich?

© Moments Photography

© Moments Photography

“Soweit ist das ganz okay! Ich hatte sehr, sehr viel Urlaub, habe gut entschleunigt, aber so langsam möchte ich dann doch wieder zurück auf die Bühne, also auf eine richtig große Bühne! In den letzten Wochen habe ich verstärkt Autokinos gemacht. Das kann man mal machen, es ist ein tolles Experiment, aber ich brenne ja immer noch für die große Bühne!”

Wie war es denn für Dich, vor Autos auf der Bühne zu stehen?
“Es waren schon besondere Momente, weil die Wertschätzung ganz groß ist. Da kommen 200 oder 300 Autos und die kommen dann auch ganz bewusst meinetwegen. Das sind Krause-Fans und die haben das schon zu etwas ganz Besonderem gemacht!”

Wie gehst Du denn emotional an den Sommer 2020?
“Für mich ist der Sommer, ehrlich gesagt, gelaufen! Eigentlich wollte ich im November für ein halbes Jahr eine Auszeit nehmen. Die musste ich jetzt aber gezwungenermaßen vorziehen und ich habe in den letzten Wochen wirklich gar nichts gemacht, außer vielleicht ein bisschen Instagram. Aber musikalisch gesehen ist der Sommer 2020 sicherlich der schwierigste meiner ganzen Karriere. Ich lasse mir den Humor nicht nehmen, denn das ist ja bekanntlich die beste Medizin und deswegen bin ich auch immer noch gesund!”

Da es nun Gewissheit ist, dass es für Dich, als MegaPark-Künstler, wirklich keine Saison geben wird, wie sieht denn der perfekte Sommer für Dich aus?
“Ich habe vier Kinder, mit denen habe ich in den letzten Wochen und Monaten die viele Freizeit genutzt und ich denke, wir werden das auch weiter machen. Wir werden am 05. Juli nach Mallorca fliegen. Wir haben da eine ganz alte Finca, die wir erst haben kernsanieren lassen, von der wir aber in ihrem jetzigen Ist-Zustand noch nichts gesehen haben, außer Fotos und Rechnungen… Das ist also unsere Wundertüte, von der wir uns erhoffen, dort 14 Tage Ferien machen zu können.”

Mickie Krause hat schon den Sommerhit für 2021!

Und heute sind wir hier, weil es doch ein kleines Opening gibt, oder?
“Heute sind wir beim ‘Ballermann Hits’- Opening und das ziehe ich mit ganz vielen tollen Künstlerkollegen durch. Übrigens: Es gab ja viele Kollegen, die Corona-Songs gemacht haben, aber nicht funktionierten. Nur einer hat es geschafft, und der war von Mario Rosenauer und deswegen haben wir den auch als Überraschungsgast in der Sendung zugeschaltet.”

Wie sieht es denn bei Dir mit neuer Musik aus? Hast Du gerade überhaupt Bock, was zu machen oder sitzt Du eher auf heißen Kohlen?
“Ich sitze natürlich auf heißen Kohlen, aber wir waren auch sehr kreativ. Im letzten Jahr zum Beispiel habe ich in zwei, drei Monaten gleich zehn neue Songs gemacht. Ich habe in diesem Jahr auch schon neue Songs eingesungen. Von ‘Eine Woche wach’ zum Beispiel wird es demnächst eine Akkustikversion geben. Hier in der ‘Ballermann Hits’-Opening Show werde ich eine neue Nummer präsentieren, die heißt ’10 Liter Bier und dann geht das’. Das sollte nicht der neue Mallorca-Hit werden, aber den Song hatten wir auf Halde und deswegen gibt es den eben jetzt und hier. Für das nächste Jahr habe ich aber schon was Tolles, der sollte eigentlich dieses Jahr rauskommen. Der heißt ‘Kann ich so nicht sagen, müsst ich nackt seh’n’! Der hätte einfach zu viel Potential, als das wir ihn jetzt einfach so raushauen, deswegen bleibt er eben für die nächste Saison!”

Auch wenn Mickie Krause zuversichtlich klingt, dass es im nächsten Jahr an der Playa wieder rundlaufen wird, ist er nicht überzeugt, dass es noch mal so wird, wie es mal war. Aber immerhin kann man ab dem 03. Juli 2020 ab 18 Uhr mit dem Ballermann Hits 2020 Opening auf dem Youtube-Kanal von “Ich find Schlager toll” in Erinnerungen schwelgen und seinen Malle-Stars ein wenig näher sein.

Welcher Schlagerstar hat die meisten Insta-Follower?

Was haben die Malle-Stars Mia Julia, Mickie Krause, Frenzy und Matze Knop gemeinsam? Trotz “Inselverbot” eröffnen sie am 03. Juli...

Weitere News zu Mickie Krause

Die 3 beliebtesten
Schlager-News