Ehrliche WorteNicole: Das Geheimnis ihres Erfolgs!

Nicole: Das Geheimnis ihres Erfolgs! © BMC-Image / Dominik Beckmann / Telamo
Anika Reichel
Redakteurin

Die Karriere von Nicole hält bis heute an. Seit mittlerweile vierzig Jahren ist sie im Schlagergenre zuhause. Was auffällt: Auch ohne Skandale feierte sie große Erfolge. Dies gelang ihr dank dem Ratschlags eines ganz besonderen Mannes…

Nicole ist bis heute skandalfrei!

1982 gewann die gerade mal 17-jährige Nicole den Eurovision Song Contest – der Rest ist eine Erfolgsgeschichte. Nun hat die Sängerin verraten, wie es ihr gelang ohne Skandale erfolgreich und vor allem sich selbst treu zu bleiben. Im Interview mit Goldstar TV erzählt sie, wem sie dies zu verdanken hat: “Ich glaube mein Vater hat mir viel mitgegeben. Der hat immer zu mir gesagt ‘Egal was kommt, es muss möglich sein in diesem Beruf auch ohne Skandale zu bestehen.’ Auch wenn das manchmal der viel schwierigere Weg ist, weil es wäre ja auch einfach irgendwie ein Skandälchen loszutreten. Und zu sagen: ich hab jetzt grad ein neues Album auf der Brust, ich brauch jetzt mal ein bisschen Werbung. Aber nicht auf diesem Weg!” Diese Worte von ihrem Vater befolgt Nicole bis heute…

Nicole: “Bad news are good news”

Schaut man sich das Leben von Nicole an, stellt man fest, dass sie wirklich ohne Skandale durch ihre Karriere gekommen ist. Für die Medien ist sie somit ja fast schon langweilig. Im Gespräch verrät sie weiter: “Ich glaube, dass sie (Journalisten) es eher respektvoll betrachten. Denn im Grunde genommen, sie leben ja von den Skandalen. Bad news are good news und das verkauft sich auch besser. Aber im Grunde genommen weiß ich genau, dass sie selber das sehr bewundern. Dass man es auch so hinkriegt und sie auch mit mir keine Arbeit haben. Leider Gottes… Aber ich glaub im Stillen respektieren sie das sehr und bewundern es. Und sie respektieren auch mein Privatleben.”

Hier mehr über Nicole erfahren:

TV-Auftritt

Nicole: Duett mit Heinz Rudolf Kunze

Eine tolle Einstellung, die Nicole über all die Jahre verfolgt hat. Den Ratschlag ihres Vaters hat sie sich zu Herzen genommen. Bis heute ist sie skandalfrei und trotzdem ein gern gesehener Gast in Talkshows und Interview-Formaten. Die Sängerin plaudert offen über ihre Musik, ihre Familie und ist meist für jeden Spaß zu haben. Mach weiter so Nicole!

Hier mehr über Nicole erfahren:

Schade

Nicole: Sie glaubt nicht an einen Sieg beim ESC!

Weitere News zu Nicole

Die 3 beliebtesten
Schlager-News