Nicole: Nach Krebsdiagnose – Sie geht mit Angst zum Arzt

©

Über Nacht zum Star

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Angst vor Ärzten – Iatrophobie genannt – ist nichts Ungewöhnliches. Vor allem nicht, wenn man wie Schlagerstar Nicole eine schlimme Diagnose verkraften musste. Zwar gilt Nicole mittlerweile als geheilt, doch die Angst schwingt immer mit…

Ende 2020 dachte Nicole kurz, ihr Leben sei vorüber: Diagnose Brustkrebs! Dieser Tag veränderte ihr Leben von Grund auf und prägt sie bis heute. Die Entdeckung von zwei bösartigen Tumoren in ihrer rechten Brust war ein Schock für die"Ein bisschen Frieden"-Sängerin.

Nach einem langen und harten Kampf gegen den Krebs verkündete Nicole im Juli 2022 dann ihre Genesung.

Doch die Angst vor Kontrolluntersuchungen begleitet sie bis heute zu jedem Arztbesuch, wie sie der BILD verriet: "Alle drei Monate gehe ich zur Kontrolluntersuchung, bekomme eine Infusion für die Knochendichte, ein großes Blutbild und der Portkatheter, den ich weiterhin habe, wird kontrolliert. Die Angst fährt nach wie vor mit zu jedem Termin."

ARD: DAS GROSSE SCHLAGERCOMEBACK.2022 . Fernsehmoderator Florian Silbereisen und S‰ngerin Nicole Seibert w‰hrend der ARD Fernsehshow DAS GROSSE SCHLAGERCOMEBACK.2022 am 23.07.2022 in Leipzig. 20220725SBK0038 *** ARD DAS GROSSE SCHLAGERCOMEBACK 2022 TV presenter Florian Silbereisen and singer Nicole Seibert during the ARD TV show DAS GROSSE SCHLAGERCOMEBACK 2022 on 23 07 2022 in Leipzig 20220725SBK0038

Bei Florian Silbereisen feierte Nicole 2022 ihr großes "Schlagercomeback" © IMAGO / STAR-MEDIA

Nicole: Hoffnung und Mut

Doch Nicole lässt sich nicht unterkriegen und findet mutige Worte: "Man darf sich nicht verrückt machen lassen. Inzwischen denke ich nicht mehr rund um die Uhr an den Krebs. Es gibt keinerlei neue Anzeichen dafür, dass der Krebs zurück ist. Alles ist gut."

Nicole hat durch ihre Krebserkrankung viel gelernt und möchte trotz aller Ängste und Herausforderungen nicht aufgeben. Ihr Mut und ihre Stärke sind Vorbild für viele Menschen, die mit schweren Schicksalsschlägen kämpfen müssen.

Weitere News zu Nicole

Die 3 beliebtesten
Schlager-News