Peter Kraus – sexy Geheimnis gelüftet: Das macht er für seinen Hüftschwung

Exklusiv
©

Florian Silbereisen: Heftige Kritik von Peter Kraus

Jörg Schulz
Redakteur

Diese Tour könnte ein Rekord sein: Peter Kraus, Deutschlands Dauer-Rock’n’Roller, geht auf große Abschiedsstour: zum siebten Mal! Kraus kann es einfach nicht lassen – auch seinen legendären Hüftschwung nicht. Wie er den heute noch, mit 85 Jahren, hinbekommt? Das sexy Geheimnis hat er exklusiv für Schlager.de gelüftet.

Als er am 18. März die Bühne der Münchner Isarphilharmonie betrat, wurde gefeiert – und wie. Schließlich war es nicht einfach nur der Auftakt seiner 2024er-Tournee "Rockin' 85 – Das große Geburtstagskonzert", die ihn in zehn weitere Städte führen wird. Am 18. März wurde Peter Kraus tatsächlich schon 85. Und es soll der Abschied von den großen Bühnen sein. Peter Kraus zu Schlager.de: "Es ist ja nun mein siebter Abschied. Das bedeutet aber nicht, dass ich mit der Musik aufhöre. Es wird nur nicht mehr diese großen Sachen geben. So, wie es Peter Maffay auch in diesem Jahr macht. Irgendwann muss damit Schluss sein."

Peter Kraus war ein großer Wasserski-Crack

Fit genug wäre Peter Kraus. "Ich habe mich halt immer viel bewegt. Da steckt kein besonderes Sportprogramm hinter. Ich bin ja ganz lange Wasserski gefahren, Skifahren und Radfahren. Das mache ich aber nicht mehr. Das ist heutzutage einfach zu gefährlich. Da fühle ich mich nicht mehr sicher genug."

Es gibt ja zwei Möglichkeiten, den zu trainieren: alleine vor dem Spiegel. Oder eben zu zweit ...Peter Kraus

Auch ohne kann Kraus. Vor allem, seinen Hüftschwung, mit dem sonst nur noch Elvis Presley ebenso wie Kraus die Frauen zum Kreischen gebracht hat. Den zeigte er zum Beispiel zu seinem Song "Kitty Cat" von 1959. Da hämmert er wie Jerry Lee Lewis aufs Klavier ein, akrobatisch, sexy zeigt Peter Kraus da, was Rock'n'Roll bedeutet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wie er diesen Hüftschwung noch hinbekommt? Peter Kraus, der seit 1969 mit seiner Ingrid (Ex-Fotomodell) verheiratet ist, lacht. Und verrät verschmitzt sein sexy Geheimnis: "Das ist eigentlich ganz einfach. Es gibt ja zwei Möglichkeiten, den zu trainieren: alleine vor dem Spiegel. Oder eben zu zweit ..."

Die 3 beliebtesten
Schlager-News