Peter Wackel: Ballermann-Star macht es öffentlich – „Habe den Anruf erst letzte Woche bekommen“

©

Mickie Krause & Peter Wackel besuchen Schuleröffnung in Namibia

Jessica Hellwig

Was für eine Überraschung für alle Mallorca-Urlauber, die bald schon am Ballermann die ersten Sonnenstrahlen genießen wollen. Denn auch musikalisch kommen diese Urlauber nun voll auf ihre Kosten. Einige Schlagerstars, die am Ballermann fast schon zu Hause sind, werden viel früher als geplant dort auftreten! Einer von ihnen ist Peter Wackel.

Der Sänger wird – anders als sonst – nicht erst Ende April auf der Lieblingsinsel der Deutschen sein Publikum einheizen, sondern bereits in diesen Tagen.

Peter Wackel: Jetzt ist es raus

Im Interview mit „RTL“ verrät Wackel, wie es zu dem frühen Mallorca-Start kommen konnte:

„Ich habe den Anruf erst letzte Woche bekommen, dass die Insel wohl so gut gebucht ist und so viele Gäste schon hier sind, dass es schon drei Wochen vor dem offiziellen Opening losgeht. Das ist ein Wahnsinnssignal, was diesen Sommer alles passieren wird und ich freue mich schon, an Ostern das erste Mal in der Saison 2024 im Bierkönig auf der Bühne zu stehen!“

Auch sein Kollege Lorenz Büffel ist schon vorzeitig am Bierkönig dabei. Er selbst könne es noch gar nicht glauben. Seiner Meinung nach werde es „eine brutal gute Ballermann-Saison. Ich glaube gerade, dass die Leichtigkeit des Lebens auf Mallorca ganz, ganz wichtig ist. Neben dem ganzen Wahnsinn, der in der Welt passiert, dann für ein paar Tage Urlaub, die Sorgen ein bisschen vergessen können.“

Ebenfalls dabei ist auch schon Mickie Krause, der gerade erst gegen seine Kollegen und deren Renten-Beichten gewettert hat (wir berichteten).

Schlagerparty am Ballermann startet für diesen Star später

Nur eine, die sich noch etwas gedulden muss, bis der Flieger in Richtung Spanien abhebt, ist Mia Julia. Ihr erster Ballermann-Auftritt findet in diesem Jahr am 21. April statt. „Ich freue mich so sehr auf mein 12. Jahr auf Mallorca. Nicht nur mein neuer Song heißt ‘Malle bereit’, sondern ICH BIN SOWAS VON MALLE BEREIT!“

Die neue Saison verspricht also schon einige Highlights für alle Schlager- und Ballermann-Fans.

 

Weitere News zu Peter Wackel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News