EndlichPietro Lombardi bekommt Nachricht von seinem Idol

Pietro Lombardi bekommt Nachricht von seinem Idol © Universal Music
Eduard Ebel
Redakteur

Als Musiker ist Pietro Lombardi ein viel umjubelndes Idol. Aber auch als Superstar darf er den ein oder anderen Promi anhimmeln. Nach langem Warten hat sich ein Profi-Boxer beim DSDS-Sieger gemeldet. 

Bei dem Athleten handelt es sich um Tyson Fury. Der Brite ist aktuell Box-Weltmeister des Verbands WBC. 2015 sorgte der Schwergewichtler aus Manchester für eine Sensation: Er bezwang die Box-Legende Wladimir Klitschko nach Punkten und wurde so Weltmeister in vier anderen Box-Verbänden. Diese Prügelei im Ring ging in die Geschichte ein.

Tyson Fury: Spektakuläres Comeback

In Folge dessen ging es allerdings mit der Karriere von Fury bergab: Doping-Skandale, Verletzungen und Depressionen prägten seine anschließende Laufbahn. 2020 kämpfte sich Fury in den Ring zurück und sicherte sich wieder einen WM-Titel. Heute gehört der Muskelprotz zu den bestbezahlten Sportlern der Welt.

Pietro Lombardi rastet aus

Eine Geschichte, die in Deutschland bei einer Person besonders Anerkennung gefunden hat - nämlich Pietro Lombardi. Der Sänger outete sich auf Instagram als Fan des Sportlers und suchte sogar den Kontakt zu Fury. Vor drei Jahren schrieb er den Boxer an. Nach langem Warten bekam Pietro endlich eine Antwort. Der Sänger ist komplett aus dem Häuschen: "Ein Traum ist wahr geworden. Tyson Fury hat mir nach knapp 3 Jahren geantwortet. Ich bin komplett geschockt und glücklich. Mein absolutes Vorbild im Boxen."

Motivationsspritze

Tyson Fury hinterließ Pietro Lombardi eine Sprachnachricht mit den übersetzten Worten: "Ich bin sehr glücklich, Dich zu motivieren. (...) Gott segne Dich." Diese Motivationsspritze wird Pietro sicherlich guttun: Der Sänger will mit seiner Comeback-Single "Lüg mich an" (erscheint am 8. Oktober) wieder voll durchstarten und sich im Charts-Dschungel durchkämpfen. Mit dieser sportlichen Unterstützung wird es dem Deutsch-Italiener sicherlich gelingen.

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Als Musiker ist Pietro Lombardi ein viel umjubelndes Idol. Aber auch als Superstar darf er den ein oder anderen Promi...

 

Weitere News zu Pietro Lombardi

Die 3 beliebtesten
Schlager-News