36.303 Artikel weltweit in drei MonatenPrinz Harry & Meghan Rekord: Über kein Promipaar wird mehr berichtet

Prinz Harry & Meghan Rekord: Über kein Promipaar wird mehr berichtet © IMAGO / ZUMA Wire
Jörg Schulz
Redakteur

Prinz Harry und Herzogin Meghan in der medialen Dauerschleife. Es vergeht kein Tag, ohne Schlagzeilen über das abtrünnige Paar der Windsors. Und damit stellen sie einen Rekord auf.

Die Nachrichten über Prinz Harry und Herzogin Meghan sind allgegenwärtig und verdeutlichen, wie sehr die beiden auch drei Jahre nach ihrem Rücktritt aus der königlichen Familie im Fokus stehen. Im Januar 2020 überraschten Prinz Harry und Herzogin Meghan die Öffentlichkeit mit ihrer Ankündigung, von ihren königlichen Verpflichtungen zurückzutreten. Ein Neuanfang in den Vereinigten Staaten sollte ihnen mehr Privatsphäre ermöglichen.

Prinz Harry & Meghan treten kaum auf – sind dennoch Dauerthema

Trotz einer vergleichsweise geringen Anzahl öffentlicher Auftritte haben der Sohn von König Charles III. und der verstorbenen Prinzessin Diana sowie die ehemalige US-Schauspielerin Meghan Markle es geschafft, kontinuierlich im Gespräch zu bleiben. Dank einer Netflix-Dokumentation, zahlreicher Interviews und einer brisanten Biografie über den Enkel von Queen Elizabeth II. ist es Harry und Meghan sogar gelungen, historische Ereignisse zu schaffen.

Laut einer jüngsten Studie, die die Plattform "JeffBet.com" präsentiert, werden Prinz Harry und Herzogin Meghan als "das berichtenswerteste Paar" überhaupt bezeichnet. Im letzten Quartal (Monate April bis Juni) wurden sie in unglaublichen 36.303 Artikeln weltweit erwähnt und haben somit einen neuen Rekord aufgestellt. Kein Wunder: Prinz Harry hat zuletzt öffentlich und folgenreich mit seinem Bruder Prinz William, seiner Schwägerin Prinzessin Kate sowie seiner "Stiefmutter" Königin Camilla abgerechnet. Seine schwerwiegenden Anschuldigungen, darunter Rassismus, körperliche Übergriffe und gezielte negative Darstellungen der Sussexes, haben bis heute Auswirkungen.

Obwohl Prinz Harry und Herzogin Meghan weniger häufig öffentliche Termine wahrnehmen als zu ihrer Zeit im Königshaus, erhöht ihre Abwesenheit offenbar nur ihr Interesse. Sie haben es geschafft, sich durch diese Zurückhaltung noch fesselnder zu machen. An zweiter Stelle der Liste der "berichtenswertesten Paare" stehen übrigens die Sängerin Beyoncé und ihr Ehemann Jay-Z. Den dritten Platz belegen Jennifer Lopez und Ben Affleck, gefolgt von Prinz Harrys Bruder William und seiner Ehefrau Kate.

Prinzessin Kate vs. Herzogin Meghan: Schönheits-Ranking: Wer ist die Gewinnerin?

Prinz Harry und Herzogin Meghan in der medialen Dauerschleife. Es vergeht kein Tag, ohne Schlagzeilen über das abtrünnige Paar der...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News