Prinz Harry vs. König Charles – Insider offenbart neue Details: „Hat sich geirrt“

© IMAGO/Christoph Hardt

Prinz Harry: Biografie „Reserve“ auf Platz eins aller deutschsprachigen Bestsellerlisten

Im britischen Königshaus herrscht schon seit geraumer Zeit Unruhe, besonders seit dem Rückzug von Prinz Harry und Meghan Markle aus dem royalen Leben. Die Spannungen zwischen Harry und seiner Familie scheinen unaufhörlich zu wachsen.

Prinz Harry: Verbreitete er Lügen?

Mit seinem Enthüllungsbuch "Spare", das im Januar 2023 für enorme Aufmerksamkeit sorgte, gewährte Prinz Harry einen ungewöhnlich offenen Einblick in sein Leben als Mitglied der königlichen Familie. Dabei thematisierte er auch die schwierigen Beziehungen zu seiner Familie. Doch jetzt stellt sich die Frage: Hat Prinz Harry mit der Wahrheit übertrieben?

Einige Andeutungen in diese Richtung machte der königliche Experte Charles Rae gegenüber der britischen Zeitung "The Sun". Insbesondere kritisierte der jüngere Bruder von Prinz William seinen Vater, Prinz Charles, wegen mangelnder Nähe und Kommunikation während seiner Kindheit. Er beschrieb seinen Vater als unvorbereitet auf die Elternschaft, fehlend in wichtigen väterlichen Instinkten.

Anschuldigungen gegen Vater - "Nicht dafür geschaffen"

Prinz Harry schreibt dazu in seinem Enthüllungsbuch: "Er hat immer den Eindruck erweckt, als sei er nicht ganz bereit für die Elternschaft: die Verantwortung, die Geduld, die Zeit."

+++Prinz Harrys Geldsegen: So reich lebt es sich als Ex-Royal+++

Sogar in seiner Rolle als alleinerziehender Vater soll Charles versagt haben. Der Sohn des Monarchen traf dazu eine harte Aussage: "Aber alleinerziehend sein? Pa war dafür nicht geschaffen. Um fair zu sein, er hat es versucht." Doch der royale Experte Rae widerspricht dieser Darstellung vehement.

Charles Rae, der Prinz Harry und Prinz William bei zahlreichen Gelegenheiten begleitet hat, behauptet, dass Harry ein unzutreffendes Bild von seinem Vater gezeichnet habe. Er betont, dass er Charles als liebevollen Vater erlebt hat, der genauso fürsorglich zu seinen Söhnen war wie Prinzessin Diana: "Harry hat sich in seinem Buch sehr, sehr geirrt."

Rae fügt hinzu, dass er niemals hätte voraussehen können, dass es zu solchen Spannungen zwischen den Brüdern kommen würde, da beide stets freundlich und respektvoll gewesen seien.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News