Prinz William unterbricht seine Social-Media-Pause – und das aus gutem Grund

© IMAGO/Avalon.red

Kate Middleton und Prinz William: Die Liebesgeschichte der beiden Royals

Prinz William und Herzogin Kate sind das Traumpaar der britischen Königsfamilie. Die beiden Royals führen schon eine sehr lange Beziehung. Bereits seit Ende 2002 sollen sie, mit Unterbrechung im Jahr 2007, liiert sein.

Alina Effertz

Am 22. März schlug die Nachricht von Kate Middletons Krebserkrankung wie eine Bombe ein. Im Rahmen einer Bauchoperation, der sich die Herzogin Anfang des Jahres unterzog, wurde bei ihr die lebensbedrohliche Krankheit diagnostiziert. In dieser schweren Zeit steht dem Mitglied der Royal Family besonders Ehemann Prinz William bei.

Im Anschluss an das Videostatement, das Kate Middleton auf ihrem Instagram-Profil teilte, legte auch Prinz William eine Social-Media-Pause ein. Auch sein Vater König Charles III. erhielt zu Beginn des Jahres eine Krebsdiagnose. William wollte infolgedessen voll und ganz für seine Familie da sein. Nun unterbricht der 41-Jährige seine Auszeit von Instagram jedoch und überrascht seine Fans mit einem Post.

Prinz William meldet sich zurück

Auf dem gemeinsamen Instagram-Profil mit seiner Ehefrau Kate Middleton, dem stolze 15,9 Millionen Menschen folgen, teilte Prinz William nun seine erste Instagram-Story seit dem 22. März. Am Mittwoch (10. April) schien es William ganz besonders wichtig gewesen zu sein, sich zum Rücktritt der englischen Fußball-Nationalspielerin Rachel Daly zu äußern. Hierfür teilte der 41-Jährige das offizielle Statement der Sportlerin und schrieb dazu: "Danke für so viele unvergessliche Performances mit den @lionesses."

Auch einen kleinen Motivationsspruch hat Prinz William noch parat und ergänzt: "Jetzt noch viel mehr Tore für Villa." Der älteste Sohn von König Charles III. ist ein bekennender Fan des englischen Fußballvereins Aston Villa, für den Daly bisher spielte. Seine via Instagram geteilte Anteilnahme unterzeichnet William mit dem Buchstaben "W". Die persönliche Signatur soll vermutlich eine gewisse Herzlichkeit zum Ausdruck bringen.



Wann sich Kate Middleton und Prinz William wieder regelmäßig an die Öffentlichkeit wenden werden, ist bisher unklar. Die Heilung von Kates Krebserkrankung steht für das Liebespaar nun an erster Stelle.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News