Schlager adé?Roland Kaiser bald mit Jazz-Album? “Ich muss darüber nachdenken”

Roland Kaiser bald mit Jazz-Album? “Ich muss darüber nachdenken” © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Roland Kaiser begeistert seit Jahrzehnten mit Hits wie “Warum hast Du nicht nein gesagt”, “Joana” oder “Ich glaub es geht schon wieder los”. Doch könnte sich dies bald ändern? In einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur überraschte er die Öffentlichkeit, indem er offenbarte, dass er sich vorstellen könnte, dem Jazz und Swing zuzuwenden und ein Album in diesem Genre aufzunehmen…

Roland Kaiser, der ein großer Fan des legendären ‘Rat Packs’ um Dean Martin und Sammy Davis Jr. ist, erklärte im Interview: “Ich könnte mir durchaus ein eigenes Album dazu vorstellen. Meine Plattenfirma hat mir schon ihr OK gegeben.” Trotzdem ist sich Roland nicht sicher, ob er mit diesem Genre-Wechsel die Begeisterung seiner treuen Fans auf seiner Seite behalten könnte: “Ist das wirklich das, was die Menschen hören wollen? Oder mache ich das nur für mich selbst? Ich muss darüber nachdenken.”

Interessanterweise hat Roland Kaiser bereits einen kleinen Ausflug in das Swing-Genre unternommen. Für eine Neuauflage seines kommenden Albums “Goldene Weihnachtszeit” hat er fünf zusätzliche Stücke mit viel Swing und Bläsersound aufgenommen. Dies zeigt, dass der Sänger bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat und seine Leidenschaft für den Jazz und Swing weiter erkundet. Es bleibt spannend zu beobachten, ob Roland Kaiser tatsächlich den Mut aufbringt, einen vollständigen Genre-Wechsel zu vollziehen und ein Jazz und Swing Album zu veröffentlichen…

„Ich bin mir bewusst, mit diesem Song zu polarisieren“

Roland Kaiser begeistert seit Jahrzehnten mit Hits wie “Warum hast Du nicht nein gesagt”, “Joana” oder “Ich glaub es geht...

 

Hier mehr News über Roland Kaiser lesen:

Roland Kaiser: “Das mache ich jeden Tag eine Stunde”

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News