Roland Kaiser: Er verrät das Geheimnis seines Anzug

©

Roland Kaiser: Ein Leben für den Schlager

Roland Kaiser gehört trotz gesundheitlicher Rückschläge seit mehr als 45 Jahren zu DEN erfolgreichsten deutschen Schlagerstars überhaupt.Mehr über den beliebten Star im Videoportrait!

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Maßgefertigte Anzüge sind das Markenzeichen von Schlagerstar Roland Kaiser. Nicht umsonst trägt er den Spitznamen “Gentleman des deutschen Schlagers”. Doch warum trägt er nicht mal eine elegante Jeans auf der Bühne? Wie kam es eigentlich dazu, dass Roland Kaiser sich entschied, ausschließlich Anzüge zu tragen?

In einem Interview mit dem WDR erklärte Roland Kaiser nun, dass die Entscheidung bewusst getroffen wurde: "Es gab da einen Regisseur, der hat alle Künstler vor der Sendung auf dem Mittelpodest auftreten lassen und hat dann zur Kleidung Kommentare abgegeben." Tja, und manchmal war der Stil eben nicht der Richtige: "... und dann mussten die Künstler neue Klamotten kaufen."

Roland Kaiser: Langweilig?

Obwohl der Regisseur auch an Roland Kaisers Outfit Kritik übte und es als "langweilig" bezeichnete, ließ sich der Schlagerstar nicht beirren. Im Gegenteil, er entschied sich bewusst dafür, fortan nur noch Anzüge zu tragen. "Aber was soll ich sagen, genau deswegen habe ich das gemacht", so Roland.

+++ Diese Schlagerstars sind auch im Alter noch attraktiv +++

Modetrends scheinen dem 71-Jährigen auch herzlich egal zu sein: "Ich muss nicht lange nachdenken, welcher Modetrend gerade angesagt ist, sondern kann einfach meinen Anzug anziehen - und ich möchte den menschen auch so erscheinen, dass es ein angenehmer Anblick ist", so Roland laut "Neue Post". Heute ist Roland Kaiser ohne seine Anzüge kaum vorstellbar. Also scheint er alles richtig gemacht zu haben...

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News