Nur einer ist ihnen noch voraus...Roland Kaiser & Maite Kelly: Rekord für ihr Musikvideo

Roland Kaiser & Maite Kelly: Rekord für ihr Musikvideo © BMC-Image/Dominik_Beckmann
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Ein neuer Rekord in der Schlagerwelt? Über acht Jahre nach Veröffentlichung ihres Hits “Warum hast Du nicht nein gesagt” haben Roland Kaiser und Maite Kelly die 150-Millionen-Marke auf YouTube geknackt! 

Nur Andreas Gabalier hat mit seinem Hit "Hulapalu" und 167 Millionen Klicks noch mehr Zuschauer angelockt als das Duett von Kaiser und Kelly. Sein Song erschien am 25. September 2015. Damit ist Gabalier zwar die Nummer 1 unter allen deutschen Schlagerhits auf YouTube. Roland Kaiser und Maite Kelly singen jedoch gemeinsam, was sie zur Nummer 1 im Bereich Duett macht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

"Warum hast du nicht nein gesagt" erhielt bereits fünffach Gold

Veröffentlicht wurde der Song am 12. September 2014 und schaffte es bis auf Platz 55 der deutschen Charts. Bis heute – über acht Jahre nach Veröffentlichung des Hits – feiern die Fans gemeinsame Auftritte von Kaiser und Kelly, bei denen das Lied performt wird. 2022 wurde "Warum hast du nicht nein gesagt" schließlich mit einer fünffachen Goldenen Schallplatte in Deutschland ausgezeichnet. Am 12. Juni 2021 wurden die beiden Sänger sogar mit dem Smago!-Award als "erfolgreichste Schlager-Duett Single + erfolgreichstes Schlagervideo aller Zeiten" geehrt.

Im Musikvideo hatte Jenice eine Kussszene

Jenice

Jenice ließ sich am Set von der Aura Maite Kellys inspirieren © IMAGO/ BOBO

Das Musikvideo zur entsprechenden Single spielt in Berlin. Hier vergucken sich eine Frau (gespielt von Jenice) und ein Unbekannter ineinander, der sich einfach in ihr Taxi setzt. Das Ganze endet schließlich in einem innigen Kuss der beiden. Ursprünglich wollte Jenice die Teilnahme am Musikvideo ablehnen, doch da sie ein großer Fan von Roland Kaiser ist, konnte sie schlussendlich nicht nein sagen. Interessant: am Ende inspirierte Maite Kelly sie dazu, ihre Leidenschaft, die Musik, anzugehen. So lässt Jenice in ihrer offiziellen Biografie wissen: "Sie hat mir Mut und Kraft gegeben, mein Ding durchzuziehen und hat dann sogar in meinem ersten Musikvideo als Gast mitgespielt.“ Ein Glück, dass sich Jenice doch ans Set gewagt hat.

Comedian Matze Knop parodiert Maite Kelly & Roland Kaiser

Ein neuer Rekord in der Schlagerwelt? Über acht Jahre nach Veröffentlichung ihres Hits “Warum hast Du nicht nein gesagt” haben...

Lesen Sie auch:

Auf neuem Album

Maite Kelly & Helene Fischer: Gemeinsames Duett!

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News