"Bergdoktor"-Star mal anders...Ronja Forcher nackt im “Playboy”: Das sagt Hans Sigl dazu

Ronja Forcher nackt im “Playboy”: Das sagt Hans Sigl dazu © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ronja Forcher, bekannt als Lilli Gruber aus der ZDF-Serie “Der Bergdoktor”, zeigte in einer Ausgabe des “Playboy” aus dem Jahr 2017 eine ganz andere Seite. Die damals 20-jährige Österreicherin, die seit der ersten Staffel an der Seite von Hans Sigl zu sehen ist, hat sich für das Männermagazin ausgezogen und ihre Meinung zur freien Liebe und Sexualität kundgetan. Was wohl ihre Kollegen dazu sagen?

“Der Bergdoktor” hat seit seiner Erstausstrahlung 2008 eine große Fangemeinde gewonnen und ist eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen. Bis zu sieben Millionen Zuschauer schalten ein, um Doktor Martin Gruber (Hans Sigl) bei der Bearbeitung der Wehwehchen seiner Patienten im beschaulichen Tirol zu beobachten. Seit der ersten Staffel steht ihm dabei auch Ronja Forcher als seine Nichte Lilli Gruber zur Seite.

© BMC-Images/ Dominik Beckmann

Die “Bergdoktor”-Stars heute: Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner & Hans Sigl © BMC-Images/ Dominik Beckmann

Ronja Forcher, die in Innsbruck geboren ist, posierte 2017, mit gerade mal 20 Jahren freizügig für den “Playboy”. Im Interview mit der Zeitschrift betonte sie damals, dass sie die Chance, im “Playboy” zu erscheinen, genutzt habe und keinerlei Reue empfinde. Stattdessen will sie eine Botschaft senden: “Keine Hemmungen, freie Liebe, freie Sexualität.” Als Schauspielerin wolle Ronja sich auch beruflich keine Grenzen setzen lassen. Auf die Frage, was sie vor der Kamera nie tun würde, gibt sie ein witziges Sprichwort zum Besten: “Was ist der Unterschied zwischen Nutten und Schauspielern? Nutten haben Grenzen!” Im Ernstfall würde sie jedoch alles für die Kunst tun, solange sie von einem Projekt überzeugt ist.

Ronja Forcher nackt: Das sagt Hans Sigl

Für Ronja Forcher war es wohl damals kein Problem, nach den Nacktaufnahmen wieder ans “Bergdoktor”-Set zurückzukehren. Hauptdarsteller Hans Sigl habe ihr sogar die Absolution erteilt und ihr Shooting im “Playboy” als “verrückt, aber toll” bezeichnet. Am Ende gab Ronja im “Playboy” sogar noch ein kleines Geheimnis preis: “Mit einem kleineren Busen hätte ich weniger Probleme gehabt. Manchmal nervt mich die Größe, weil er mir ein bisschen im Weg ist. Aber die gehören nun mal zu mir.”

Hans Sigl: Böse Kritik – Schmeißt er jetzt alles hin?

Ronja Forcher, bekannt als Lilli Gruber aus der ZDF-Serie “Der Bergdoktor”, zeigte in einer Ausgabe des “Playboy” aus dem Jahr...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News