Nach 30 Jahren StreitRoy Black: Seine Familie hat sich versöhnt

Roy Black: Seine Familie hat sich versöhnt © BMC-Image / Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Als Schlagerlegende Roy Black 1991 starb, verlor die Welt ein großes Talent. Den erbitterten Erbstreit, der dann folgte, hätte er mit Sicherheit nicht gewollt. Jeder sprach nicht mehr mit dem anderen und die Beziehungen waren zerbrochen. Doch jetzt, endlich, hat sich die Familie wieder versöhnt und Frieden gefunden. Wie es dazu kam, ist eine bewegende Geschichte.

Der Wendepunkt kam, als Torsten Höllerich, der Sohn von Roy Black, sich an die Redaktion des Magazins “Neue Post” wandte. In einem traurigen Ton soll er gesagt haben: “Ich möchte so gerne Frieden schließen mit Walter”. Torsten, der nun selbst Vater ist, erkannte die Bedeutung der Familie und wollte diesen erbitterten Streit endlich beenden. Doch Walter antwortete nicht auf seine Nachrichten und er brauchte Hilfe. Die Redaktion nahm daraufhin Kontakt mit Walter Höllerich auf, dem Bruder von Roy Black, und erklärte ihm die Situation. Walter versprach, sich bei Torsten zu melden. Und er hielt sein Wort. Nur wenige Tage später erhielt Torsten einen Anruf von Walter und war begeistert von dem Gespräch, wie er “Neue Post” erzählte: “Ich habe lange mit Walter gesprochen. Es war ein sehr schönes Gespräch, es gab keine Vorwürfe oder Anschuldigungen. Wir haben gar nicht so viel über all das geredet, was damals geschehen ist. Wir haben vor allem über das Hier und Jetzt gesprochen. Er wollte wissen, wie es mir in Kolumbien geht. Und ich erzählte ihm von meiner Frau und meinem kleinen Sohn Dominique.”

Nach 30 Jahren des Schweigens und des Streits sprachen die beiden Männer endlich wieder miteinander und versöhnten sich sofort. Doch es sollte nicht dabei bleiben. Torsten berichtete aufgeregt: “Wir wollen uns treffen. Walter hat mich eingeladen, zu ihm zu kommen. Das werde ich auf jeden Fall tun, vielleicht schon zu Weihnachten dieses Jahr.” Es ist ein erstaunlicher Schritt, der zeigt, dass der sehnlichste Wunsch von Roy Black nach so langer Zeit endlich in Erfüllung geht. Die Geschichte von Roy Black’s Familie ist ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die Familie zusammenzuhalten und Konflikte zu überwinden. Nach all den Jahren des Schmerzes und der Trennung haben sie sich wieder gefunden und Frieden geschlossen. Es ist ein inspirierendes Beispiel für Versöhnung und die Bedeutung von Familie.

Die erfolgreichsten Schlagerinterpreten aller Zeiten

Als Schlagerlegende Roy Black 1991 starb, verlor die Welt ein großes Talent. Den erbitterten Erbstreit, der dann folgte, hätte er...

Weitere News zu Roy Black

Die 3 beliebtesten
Schlager-News