TV-News“RTL-Dschungelcamp” 2024: Moderatoren bestätigt

“RTL-Dschungelcamp” 2024: Moderatoren bestätigt © RTL/ITV
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Im Januar geht es wieder los: Die 17. Staffel “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” wird die Fernsehzuschauer wieder vor die Bildschirme locken. Seitdem Moderator Daniel Hartwich seinen Ausstieg bekanntgegeben hat, wurde spekuliert, wer seine Nachfolge antreten wird. Im letzten Jahr übernahm Jan Köppen seinen Platz, doch wird er die Sendung weiterhin neben Sonja Zietlow moderieren? Hier gibt es Antworten…

Moderator Daniel Hartwich hatte im Jahr 2013 nach dem Tod von Entertainer Dirk Bach die Moderation des Dschungelcamps übernommen. In einem emotionalen Moment während des “Dschungelcamps” 2022 gab er bekannt, dass es sein letzter Einsatz in Australien sein würde. Der Grund für seinen Ausstieg liegt rein privater Natur. Hartwich wollte die Show nur solange moderieren, wie seine Familie ihn zu den Dreharbeiten begleiten kann. Da seine Kinder nun schulpflichtig sind, ist dies nicht mehr möglich.

© RTL / Stefan Gregorowius

2022 sah man sie zuletzt gemeinsam: Dschungelcamp-Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow… © RTL / Stefan Gregorowius

Nun hat RTL offiziell die Moderatoren der kommenden Staffel bestätigt:

'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' geht 2024 in die 17. Runde und wir freuen uns auf Sonja Zietlow und Jan Köppen, die die Show täglich live aus Australien präsentieren.RTL

Bereits im letzten Jahr konnte Jan Köppen sein Können unter Beweis stellen und kam bei “Dschungelcamp”-Fans gut an. Unter anderem ist der Moderator bei anderen RTL-Shows wie “Ninja Warrior” und “Take me out” tätig. Für das Jahr 2024 plant RTL sogar zwei Produktionen des Dschungelcamps. Neben einer regulären Staffel im Januar ist auch eine Produktion in Südafrika geplant. Somit können sich die Fans auf noch mehr Abenteuer im Dschungel freuen.

Dschungelcamp: Diese Schlagerstars waren dabei

Im Januar geht es wieder los: Die 17. Staffel “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” wird die...

Für Schlager.de-Leser spannend:

+++ BREAKING NEWS +++

JETZT NEU! Die Schlager.de-Mediathek – ALLE Videos EURER Schlagerstars auf EINER Plattform

Die 3 beliebtesten
Schlager-News