Vanessa Mai: Zwischenrufe auf Konzert – „Falsche Show“

©

Vanessa Mai: Von der Band-Sängerin zum Solo-Star

Die Sängerin Vanessa Mai ist ein gefeierter Schlager-Star. Sie wurde als Sängerin der Band „Wolklenlos“ bekannt. Heute tritt Sie als Solo-Künstlerin auf. Wir zeigen Dir ihren Weg von der Band-Sängerin zum Solo-Star.

Dominik Göttker
Redaktionsleitung

Vanessa Mai und der Partyschlager. Was vor einigen Monaten noch als undenkbar galt, schließlich hatte sich die 31-Jährige vom Schlager verabschiedet und setzte auf Kooperationen mit Hiphop-Stars wie Sido oder Olexesh, ist seit ihrer Zusammenarbeit mit Malle-Star Ikke Hüftgold gar nicht mehr so weit weg. Was allerdings bei ihrem Konzert in Bremen geschah, hatte sich die „Jeans, T-Shirt und Freiheit“-Sängerin wohl in der Form auch nicht gedacht.

Zeigt doch ein Video in den sozialen Medien, wie Vanessa Mai, die anlässlich der Eröffnung der „Six Days Bremen“, also des Bremer Sechstagerennens, aufgetreten war, ein Publikum dirigierte, das lautstark Ikke Hüftgolds Hit „Bumsbar“ grölte.

Wer Vanessa Mais Liedgut kennt, dürfte sich wohl verwirrt an der Stirn kratzen, schließlich gehören Zeilen wie „Denn heute sind wir wieder bumsbar. Geile Mädels, geile Jungs da. Wir feiern heut' die ganze Nacht zusammen. Bis die Sonne wieder lacht“ normalerweise nichts ins Portfolio der 31-Jährigen.

Bumsbar-Gesänge bei Vanessa-Mai-Auftritt

Und so merkte auch Vanessa Mai am Ende des kurzen Videos an: „Ich sag' ja, falsche Show. Ich muss auf dem Ballermann auftreten.“ Passend dazu schrieb sie noch zu dem Video, das auch sie in ihrer Instagram-Story teilte: „Ikke Hüftgold, ich komme.“

Der nahm es mit Humor, schrieb zu dem Video lediglich „Sorry Vanessa“ und schickte noch einige Lach-Smileys hinterher.

Weitere News zu Vanessa Mai

Die 3 beliebtesten
Schlager-News