ZDF: Warum “Der Bergdoktor” heute schon wieder ausfällt

©

Bergretter & Bergdoktor: Gemeinsame Sache?

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Erst im Januar mussten “Bergdoktor”-Fans auf eine Folge ihrer geliebten Serie verzichten. Das ZDF hatte damals triftige Gründe: Die Handball-EM. Heute schauen “Bergdoktor”-Fans allerdings wieder in die Röhre, denn am 08. Februar fällt erneut eine Folge aus…

Nachdem die 17. Staffel erst Anfang Januar gestartet ist und die Zuschauer mit neuen Geschichten rund um Arzt Dr. Martin Gruber begeisterte, müssen sie nun eine kleine Pause einlegen. Der Grund dafür ist Fasching.

Anstelle des "Bergdoktors" gibt es auf dem Sendeplatz ab 20.15 Uhr "Kölle Alaaf! Die Mädchensitzung" zu sehen, moderiert von der Sitzungspräsidentin Nathalie Bergdoll.

Für viele Zuschauer mag diese Änderung überraschend kommen. Schließlich haben sie sich bereits auf die Fortsetzung der spannenden Handlung rund um Familie Gruber gefreut. Doch die Karnevalszeit in Deutschland ist eine Zeit des Feierns und Lachens, und so passt die fröhliche Unterhaltung des Faschings auch gut auf den Sendeplatz des "Bergdoktors".

Glücklicherweise müssen die Fans nicht allzu lange auf ihre Lieblingsserie verzichten. Bereits eine Woche später, am 15. Februar, wird die neue Folge ausgestrahlt. In dieser wird sich "Dr. Martin Gruber" erneut beruflichen und privaten Herausforderungen stellen müssen.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News