Redaktion Anika Reichel

Für mich war bereits als Teenager klar, dass ich in der Medienbranche arbeiten möchte. Seit mittlerweile 2009 bin ich in der Welt des Schlagers unterwegs. Durch einen Freund kam ich zum Radio und durfte seitdem verschiedenste Radioformate moderieren, unter anderem bei Radio Paloma. In all den Jahren hatte ich seitdem so ziemlich alle Schlagerstars irgendwann mal im Interview. Von Helene Fischer über Roland Kaiser bis hin zu Florian Silbereisen. Es ist bis heute eine große Ehre für mich solch großartige Stars interviewen zu dürfen. Nun kann ich als Redakteurin bei Schlager.de meine Liebe zu diesem Genre weiter ausleben. Ich mag die spannende Arbeit und dass kein Tag wie der andere ist. Denn wenn ich eines nicht mag, ist es Langeweile!

Position: Redakteurin

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Anika Reichel:


Pietro Lombardi: “Let’s Dance”-Absage
News – Aktuell
Interessant!
28.05.21
Pietro Lombardi: “Let’s Dance”-Absage
Heute Abend steigt das große Finale von Let’s Dance. Jede Menge Promis würden gerne bei der Show mitmachen und an...
Katja Ebstein: Außergewöhnliche Auszeichnung
News – Aktuell
Glückwunsch!
28.05.21
Katja Ebstein: Außergewöhnliche Auszeichnung
Sie war eine der ganz Großen des Kultschlagers: Katja Ebstein. Auch international erlangte sie Berühmtheit durch den Eurovision Song Contest....
Vanessa Mai: Neuer Job
News – Aktuell
Wer hätte das gedacht
27.05.21
Vanessa Mai: Neuer Job
Vanessa Mai startete musikalisch schnell durch und war bei jeder Show zu Gast. Mittlerweile ist sie mehr als Influencerin tätig,...
Florian Silbereisen: Das hat er im Urlaub vor
News – Stars
Spannend!
27.05.21
Florian Silbereisen: Das hat er im Urlaub vor
Florian Silbereisen hat nur wenig Freizeit zwischen den Dreharbeiten, TV-Auftritten und seinen eigenen Shows als Moderator. Eine Auszeit wäre doch...
LINDA: Unheilbar krank!
News – Aktuell
Exklusiv
Im Interview!
26.05.21
LINDA: Unheilbar krank!
Newcomerin LINDA will die Schlagerszene aufmischen. Musik liegt der Sängerin im Blut, denn sie ist die Nichte von niemand Geringerem...
Inka Bause: Heftiger Wut-Anfall im Interview
News – Aktuell
Deutliche Ansage!
18.05.21
Inka Bause: Heftiger Wut-Anfall im Interview
Redselig und immer gut gelaunt – so kennen wir Inka Bause. Die Moderatorin und Sängerin ist ein gern gesehener Interviewgast...
Matthias Reim: Kurioses Feierabend-Ritual
News – Aktuell
Wer hätte das gedacht
12.05.21
Matthias Reim: Kurioses Feierabend-Ritual
Matthias Reim ist nicht nur Sänger, sondern auch als Produzent viel im Studio. Neben seinen eigenen Songs ist er auch...
Roland Kaiser: Unentdecktes Geheimnis gelüftet
News – Aktuell
Spannend!
12.05.21
Roland Kaiser: Unentdecktes Geheimnis gelüftet
Wir alle lieben ihn für seine unzähligen Hits. Roland Kaiser ist aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken, auch das junge...
Sarah Lombardi: Endlich angekommen im Schlager?
News – Aktuell
Geständnis!
11.05.21
Sarah Lombardi: Endlich angekommen im Schlager?
Seit letztem Jahr sieht man Sarah Lombardi auch in den TV-Shows, die sonst eher für Schlagermusik bekannt sind. Bei den...
Thomas Anders: Korb für Florian Silbereisen?
News – Aktuell
Klare Aussage!
10.05.21
Thomas Anders: Korb für Florian Silbereisen?
Thomas Anders und Florian Silbereisen sind das Dream-Team im deutschen Schlager. Ihr erstes, gemeinsames Album wurde zusätzlich noch in zwei...
Andrea Kiewel: Wird ihr alles zu viel?
News – Aktuell
Ehrliche Worte!
06.05.21
Andrea Kiewel: Wird ihr alles zu viel?
Die ZDF-Fernsehgarten Saison 2021 beginnt. Passend zum Muttertag startet Andrea Kiewel in die neue Saison und freut sich riesig auf...
Ben Zucker: Würden seine Haustiere sterben?
News – Aktuell
Niedlich!
05.05.21
Ben Zucker: Würden seine Haustiere sterben?
Für Ben Zucker läuft es momentan rund. Sein neues Album landete direkt auf Platz Eins der Albumcharts, obwohl er wegen...
Maite Kelly: Das wird ihr wohl schwerster Auftritt!
News – Aktuell
Du schaffst das!
04.05.21
Maite Kelly: Das wird ihr wohl schwerster Auftritt!
Am Sonntag geht es wieder los: Der ZDF-Fernsehgarten startet in die Saison 2021. Während Andrea Kiewel es kaum abwarten kann,...
Beatrice Egli: Diesen Moment vergisst sie nie!
News – Aktuell
Zum Weltlachtag!
02.05.21
Beatrice Egli: Diesen Moment vergisst sie nie!
Heute ist der offizielle Weltlachtag! Eine Sängerin, die wir meist nur strahlend kennen ist der Schweizer Sonnenschein Beatrice Egli! Ihre...
Annemarie Eilfeld: Sie verlässt Deutschland!
News – Aktuell
Exklusiv
Schock!
02.05.21
Annemarie Eilfeld: Sie verlässt Deutschland!
Annemarie Eilfeld feiert heute Geburtstag! Nachdem sie ihren runden Ehrentag im vergangenen Jahr nicht richtig genießen konnte, hat sie in...
Vanessa Mai: “Ich hab den Spaß dran verloren”
News – Aktuell
Oh nein!
02.05.21
Vanessa Mai: “Ich hab den Spaß dran verloren”
Vanessa Mai feiert ihren 29ten Geburtstag. Seit ihrer Veröffentlichung des Albums “Mai Tai” ist es im Schlagerbereich ruhiger um sie...
Pietro Lombardi: IHN will er schlagen!
News – Aktuell
29.04.21
Pietro Lombardi: IHN will er schlagen!
Zehn Jahre nach seinem Sieg bei “Deutschland sucht den Superstar” sehen wir Pietro Lombardi erneut in einer großen Samstagabend-Show. Diesmal...
Giovanni Zarrella: Neue Filmrolle?
News – Aktuell
Es läuft bei ihm!
29.04.21
Giovanni Zarrella: Neue Filmrolle?
Für Giovanni Zarrella könnte es momentan nicht besser laufen. Sein neues Album landete direkt auf Platz Eins der deutschen Albumcharts,...
Marina Marx: Wut-Brief an die Deutsche Bahn
News – Aktuell
Krass!
29.04.21
Marina Marx: Wut-Brief an die Deutsche Bahn
Marina Marx ist jobbedingt viel mit der Bahn unterwegs. Gestern war sie auf dem Weg von Hamburg zurück nach Hause...
Pietro Lombardi: Liebesnest für eine neue Familie?
News – Aktuell
Luxus pur
27.04.21
Pietro Lombardi: Liebesnest für eine neue Familie?
Schon vor kurzem wurde bekannt, dass Pietro Lombardi in ein absolutes Traumhaus zieht. Nun zeigt er seinen Followern sein neues...
Pietro Lombardi: Jetzt kann ihn jeder vernaschen!
News – Aktuell
Unglaubliche Aktion
22.04.21
Pietro Lombardi: Jetzt kann ihn jeder vernaschen!
Bei Pietro Lombardi läuft es nicht nur als Sänger rund, sondern er ist auch ein erfolgreicher Geschäftsmann. Jetzt bringt er...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News