Suche

Bonitaz

Bonitaz © Jack Schmidt / Bearbeitung: Thomas Rosa Da Silva

Bonitaz – Das Latin-Schlager-Duo aus Berlin

Geburtsort:
Lea: Berlin
Feli: Suhl

Ausbildung:
Lea hat das Jurastudium 2018 absolviert
Feli studiert Pop, Gesang und Pädagogik

Beruf:
Sängerinnen der Band Bonitaz

Körpergröße:
Lea: 1,67 Meter
Feli: 1,64 Meter

Sternzeichen:
Lea: Löwe
Feli: Jungfrau

Wohnort:
Beide wohnen in Berlin

Die Anfänge

Von Kindesbeinen an waren Feli und Lea Musik begeistert und haben gesungen. Aber das sie ihre frühe Leidenschaft eines Tages zu ihrem Beruf machen würden, hätte damals keine der beiden gedacht. Das Duo weckte im Sommer 2018 erstes Interesse bei Fans, als sie sich auf der Internetplattform Instagram vorstellten. Die Nähe und besondere Bindung zu ihren Fans und die stetig anwachsenden Follower-Zahlen ließen das Major Plattenlabel Sony schnell auf sie aufmerksam werden, und die Reise begann. Mit Leidenschaft und dem Ehrgeiz, jeden Tag besser zu werden als am vorherigen überzeugten sie Menschen aus ganz Deutschland. Sie haben es sich zum erklärten Ziel gemacht, ihre Fans mit auf die Reise durch die Schlagerwelt zu nehmen und an jedem Schritt teilhaben zu lassen. Sie stehen für den frischen Sommerwind im Schlager und wollen einen neuen Sound etablieren: Latin- Schlager.


Die ersten Auftritte der Bonitaz

Ihren ersten Bühnen-Autritt absolvierten die Bonitaz 2018 bei der “Schlager.de-Partynacht der Stars” in Rheinberg. Dort teilten sie mit Stars wie Maite Kelly, Fantasy oder auch Beatrice Egli eine Bühne. Im Sommer 2019 begeisterten sie die Zuschauer mit ihrem Song “Hallo” beim großen “SchlagerOlymp” in Berlin. Beide Auftritte waren nicht nur besonders aufregend für Lea und Feli, sondern auch enorm wichtig. Dadurch wurden sie bei einem breiten Publikum bekannt. So auch bei der beliebten TV-Moderatorin Carmen Nebel. Die fand die Mädels bei ihrem Auftritt in Berlin so toll, dass sie für Lea und Feli eine Überraschung plante. So durften die Mädels am 14. September 2019 – ohne dass sie es vorher wussten – bei der “Willkommen bei Carmen Nebel”-Show in Hannover das erste mal ihre Single “Hallo” in einer deutschen Samstagabend-Live-Show vorstellen. Die Resonanz auf den überraschenden Auftritt war riesig. Der Titel “Hallo” war am Tag danach bei Amazon UND Google Play Music Schlager auf Platz 1 als “Aufsteiger des Tages”. Außerdem war “Hallo” nur kurz nach der Show bei iTunes auf Platz 2 im Bereich Schlager und auf Platz 84 insgesamt. Eine beachtliche Leistung. Zeitgleich mit dem Auftritt bei der “Willkommen bei Carmen Nebel”-Show wurde auch das neue Musikvideo der Bonitaz veröffentlicht.

Schlager.de-Influencer

Beim Schlagerolymp in Berlin übernahmen Lea und Feli 2019 exklusiv den Instagram-Account von Schlager.de. So waren die Fans während der gesamten Veranstaltung auch backstage über alles informiert. Die Bonitaz machten in diesem Zuge Videointerviews mit den Künstlern, posteten Bilder aus der VIP-Lounge und sangen auch gemeinsam mit Kollegen das eine oder andere Ständchen. Ein Highlight war definitiv das Treffen mit Pietro Lombardi, der die Mädels für ihre Stimmen lobte.

Das erste Album

Lea und Feli haben Anfang 2019 einen Plattenvertrag bei der Plattenfirma Sony unterschrieben und arbeiten derzeit gerade fleißig an ihrem ersten Album. Die erste Single-Veröffentlichung “Hallo” ist nach dem Überraschungsauftritt bei “Willkommen bei Carmen Nebel”-Show bei Amazon sowie bei Google Play Music Schlager auf Platz 1 als “Aufsteiger des Tages” gelandet. Außerdem schoss “Hallo” bei iTunes von Null auf Platz 2 im Bereich Schlager und insgesamt sogar auf Platz 84.


1 Kommentar

  1. Kurt Seidler (24.09.2019 - 05:35 Uhr)

    Ich habe bonitaz bei Carmen Nebel gesehen,ich finde sie super! die Stimmen einfach toll. Und wünsche euch viel Erfolg mit eurer Musik Gruß von Fan.

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder



Die 3 beliebtesten
Schlager-News