Suche

Danke Freunde – Danke Amigos!

Danke Freunde – Danke Amigos! © Susanne Kromm / Schlager.de

Am gestrigen Sonntag durften Fans, Freunde und „Gern-Hörer“ der Amigos einen unvergesslichen Nachmittag erleben!

Im Zuge ihrer Tournee „Danke Freunde“, die im Frühjahr 2016 in Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark und der Schweiz stattfindet, traten die Brüder Karl-Heinz und Bernd Ulrich in der Esperanto-Halle in Fulda/Hessen auf. Das war quasi ein Heimspiel, denn die Amigos wohnen ja ebenfalls im hessischen Hungen. Wie Bernd bei der Begrüßung auch so schön sagte: „Heut hatte mer`s ja net weit – wohne ja quasi ums Eck“ (heute hatten wir es ja nicht weit – wohnen quasi um die Ecke ).

Mit den ersten Titeln, die sie präsentierten, sangen sie sich umgehend in die Herzen der Besucher und begeisterten diese ebenfalls mit ihrer natürlichen Art. Gerade Bernd, der mit seinen lockeren Sprüchen das Publikum immer wieder zum Schmunzeln und Lachen brachte.

Flotte Songs, die zum Klatschen und Mitsingen animierten, sowie nachdenkliche mitten aus dem Leben gegriffene Titel gehören zum Repertoire der schon seit 45 Jahren im Musikgeschäft tätigen Brüder. Aus ihrer aktuellen CD „Santiago Blue“ (erschienen 2015) sowie aus älteren Alben spielten sie zahlreiche Lieder.

Ebenso durften natürlich die erfolgreichen Hits aus vergangenen Jahren wie „Weißt Du was Du für mich bist“, „Ich geh für Dich durch`s Feuer“, „Im Herzen jung“ und „Sommerträume“ auf keinen Fall fehlen – wie die Oldies „Butterfly“ und „Mendocino“ aus ihrer CD „Unvergessene Schlager“.

Mit dem Tournee-Motto „Danke Freunde“ bedankten sich die Amigos bei all ihren Fans, denn ihnen ist bewusst, ohne Fans wären sie heute nicht dort, wo sie jetzt sind.

Zur Freude aller präsentierten die beiden sympathischen Musiker gestern Mittag den gleichnamigen Hitmix aus ihrer voraussichtlich am 22.07.16 erscheinenden neuen CD „Wie ein Feuerwerk“. Die Amigos bleiben ihrem Stil treu und werden mit diesem Album wieder einen Volltreffer landen – und weitere Auszeichnungen in Gold und Platin werden sicherlich folgen.

Nach dem Konzert hatten Fans und Besucher noch die Gelegenheit, ihre Autogramm- bzw. Fotowünsche von den beiden erfüllen zu lassen und am Fan-Shop, der von den Ehefrauen betreut wird, das eine oder andere Erinnerungsstück mitzunehmen.

Ab 2017 sind die Amigos wieder auf Tournee – diesmal mit „Wie ein Feuerwerk“.

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder