Suche

„Sonnenkind“ – Linda Hesse im Interview mit Schlager.de

„Sonnenkind“ – Linda Hesse im Interview mit Schlager.de © Hartmut Holtmann

Seit gestern ist es da: Das langersehnte neue Album „Sonnenkind“ von Linda Hesse mit wunderbaren neuen Texten und tollen Songs ist im Handel. Daraus präsentiert sie aktuell die erste Single-Auskopplung „Noch immer so wie immer“, einen zu Herzen gehenden Freundschaftssong. Heute ist die Schlagersängerin bei Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten zu Gast!

Ihren ersten großen Hit landete sie bereits 2012 mit ihrem damaligen Song “Ich bin ja kein Mann”, den sie damals als große Überraschung auch in der Helene Fischer Show 2012 gemeinsam mit Helene Fischer präsentieren durfte. Bisher hat sie zwei sehr erfolgreiche Alben veröffentlicht sowie den Publikumspreis Goldene Henne gewonnen und viele weitere Radio-Awards abgeräumt. Sie ist außerdem seit 2014 Botschafterin für die Deutsche Krebshilfe der Kampagne „Mit aller Kraft gegen den Krebs“.

Schlager.de hatte bereits ein exklusives Interview mit Linda Hesse zum neuen Album „Sonnenkind“, über das wir hier berichten durften. Jetzt haben wir erneut die Gelegenheit zu einem persönlichen Interview mit der Künstlerin und möchten Euch daran teilhaben lassen.

SCHLAGER.de: Dein neues Album ist Dein bereits drittes Studio-Album. Würdest Du sagen, dass es für Dich noch persönlicher und authentischer geworden ist?
LINDA HESSE: Es ist nicht weniger lebensnaher als die ersten beiden Alben. Es zeigt jedoch nochmal eine andere Seite von mir und ist noch positiv geworden.

SCHLAGER.de: Das Album trägt ja den schönen Titel „Sonnenkind“. Würdest Du sagen, dass Du auch ein Sonnenkind bist?
LINDA HESSE: Dazu braucht man nicht mehr viel zu sagen, denn das Wetter sprach für sich. Es schien nämlich – nach tagelangem Regen – endlich wieder mal die Sonne in München (lacht). Darum bin ich auch ein Sonnenkind, selbst wenn es regnen würde, scheint für mich immer die Sonne im Herzen.

SCHLAGER.de: Die erste Single heißt ja „Noch so wie immer“. Was bedeutet dieser Song für Dich persönlich, und warum war es Dir wichtig, diesen Song als erste Single zu veröffentlichen?
LINDA HESSE: Er ist für mich wirklich ein totaler Freundschaftssong, eine Hymne für die Freundschaft. In dem Titel geht es auch darum, wenn man einen sehr engen, guten Freund hat, den man immer Tag und Nacht anrufen kann. Das bedeutet einfach der Song.

SCHLAGER.de: Du hast ja auf deiner neuen CD und DVD vier Songs als Akustik-Version auf dem Album. Wie kam es zu der Idee, diese auf Deinem Album mit zu veröffentlichen?
LINDA HESSE: Wir wollten auch mal diese akustischen Songs nicht nur auf CD, sondern eben auch mal zum Anschauen den Fans zeigen. Darum sind wir mit meiner Band ins Tonstudio nach Berlin und haben diesen Moment mit den Instrumenten festgehalten. Diese DVD gibt es nur in der limitierten Fan-Box wo u. a. auch noch original unterschriebene Autogrammkarten beiliegen.

SCHLAGER.de: Bei den tollen Songs des Album hast Du da auch selber mitgewirkt oder es Deinem Produzenten und Texter-Team überlassen?
LINDA HESSE: Bereits seit 2009 arbeite ich ja eng mit meinem Produzententeam zusammen und habe aber dieses Mal auch selber aktiv mitgetextet. Außerdem ist seit diesem Album ein neuer Produzent im Team, nämlich Ingo Politz, der auch schon viel für Silbermond produziert hat.

SCHLAGER.de: Gibt es bei Deinem neuen Album einen besonderen Lieblingstitel oder würdest Du sagen, es sind alle tolle Songs?
LINDA HESSE: Ja, es sind schon alle echt gut geworden. Aber am schönsten finde ich das Lied „Schicksal“, „Nach dem Regen“ und „Unser Lied“, was mir besonders gut gefällt.

SCHLAGER.de: Du bist ja schon seit 2015 für die Kampagne “Mit aller Kraft gegen den Krebs” für die deutsche Krebshilfe tätig.
LINDA HESSE: Diese Kampagne der deutschen Krebshilfe habe ich damals mit meinem Song „Mit aller Kraft…“ kräftig unterstützt, was ich heute auch noch immer mache. Bis heute gehen von dem Lied noch sämtliche Einnahmen an die deutsche Krebshilfe.

SCHLAGER.de: Ist bereits wieder eine neue Tournee zum Album in Planung?
LINDA HESSE: Ja, für das kommende Jahr , aber ich freue mich jetzt erstmal wieder auf die vielen Live-Termine.

SCHLAGER.de: Welche Termine stehen jetzt zum neuen Album an?
LINDA HESSE: Am 24.06.2016 werde ich in der NDR-Talkshow zu Gast sein. 
Ab 08.07.2016 bin ich auf sehr großer Autogrammstunden-Tournee. 

Im Fernsehen werde ich am 10.07.2016 beim ZDF-Fernsehgarten dabei sein sowie am 01.10.2016 live bei der Willkommen bei Carmen Nebel-Show – ebenfalls im ZDF. 
Für weitere Termine schaut am besten einfach auf meine Homepage www.linda-hesse.de.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Linda Hesse für das schöne und interessante Interview und wünschen ihr weiterhin ganz viel Erfolg für ihr neues Album.