VOM GEIST DER WEIHNACHT verzaubert Nordrhein-Westfalen

VOM GEIST DER WEIHNACHT verzaubert Nordrhein-Westfalen © facebook.com/eilfeld

Das emotionale und berührende Musical „VOM GEIST DER WEIHNACHT“ für die ganze Familie feiert seine diesjährige Premiere am 24.11.16 im Theater am Marientor in Duisburg und wird dort bis zum 11.12.16 gespielt. Danach geht es weiter nach Köln und zwar vom 13. bis zum 29.12. wird dort gespielt in den Satory Sälen.

 

Wir sind für Euch bei der Premiere in Duisburg vor Ort und freuen uns, dass Annemarie Eilfeld zum zweiten Mal die Rolle des Engels „Belle“ besetzt und wir werden Euch berichten. Hier für Euch ein kurzer Einblick in ein Musical, welches uns immer wieder auf´s Neue berührt und sicherlich wieder die eine oder andere Träne verdrückt wird.

Wer kennt sie nicht: Die Geschichte vom geizigen und verbitterten Geldverleiher Ebenezer Scrooge, der seinen Schuldnern selbst zur Weihnachtszeit keinen Penny erlässt? Bis er eines Abends unerwarteten Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley und einem geheimnisvollen Engel erhält. Sie sind gekommen, um den alten Geizkragen in einen besseren Menschen zu verwandeln. Zunächst zeigt Scrooge sich unbeeindruckt von ihren Bemühungen. Doch Marley und der Engel lassen sich nicht beirren: Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise durch die Zeit, die Scrooge allmählich die Augen öffnet. Er erkennt, wie viele Fehler er begangen hat, doch das Leben schenkt ihm eine zweite Chance, und so feiert er zum ersten Mal in seinem Leben von Herzen Weihnachten – zusammen mit den Menschen, die er früher verachtet hat.

Weitere Infos zu den Tickets gibt es unter www.vom-geist-der-weihnacht.de!