Matthias Reim LIVE – Tournee und Tickets für 2017

Matthias Reim LIVE – Tournee und Tickets für 2017 © Christine Kröning

Die Musik von Matthias Reim geht seit Jahrzehnten der breiten Masse ins Ohr, ins Blut und ins Herz. Mit Songs wie „Verdammt ich lieb dich“ stürmte er bereits in den 90er Jahren die Hitparaden und ebnete den Weg des weiteren Erfolgszugs des Schlagers. Seine Songs werden von damals bis heute von Jung und Alt gleichermaßen gefeiert. Und auf Partys deutschlandweit gern lautstark mitgesungen. Auch in Sachen Videos setzte Matthias Reim in den 90ern einen neuen Genrestandard. So wurden die Fans des sympathischen Sunnyboys während seiner Karriere im Schlagerbusiness mit hochwertigen Videos belohnt. Ob seinerzeit noch in genrerelevanten TV-Sendern oder -Shows, oder heutzutage auf Videoplattformen und dem eigenen Kanal von Matthias Reim. Auch im Jahr 2017 geht Matthias Reim auf große Tournee und Ihr könnt hier auf Schlager.de alle Infos zu den Terminen und Tickets erhalten.

 

Musik verbindet. So ist es kein Wunder, dass die Musik von Matthias Reim generationsübergreifend begeistert und inhaltlich breit gefächert ist. Die Songs sprechen aus dem wahren Leben. Ob damals in „Verdammt ich lieb dich“ oder später in Hitauskopplungen des Albums „Unendlich“, auf dem er neben eigenen Titeln einige Stücke der deutschen Musikgeschichte neu interpretierte.

Auch im schlagerinternen Kreisen war und ist Matthias Reim geschätzt. Neben hochkarätigen Features ist auch hier seine Ehe mir Schlagerstar Michelle zu nennen. Aus privaten Hochs und Tiefs der Ehe resultiert auch der allseits bekannte Song mit Michelle „Du Idiot“. Zu seinen Fehlern zu stehen ist eine geschätzte Charaktereigenschaft vom Schlagerstar Matthias Reim. So konnte man seine Kontinuität während öffentlich bekannten Hoch- und Tiefphasen verfolgen. Die meisten Fans blieben und bleiben ihm treu, denn er ist eine gefestigte Instanz in der deutschen Schlagerszene. So ist es kaum verwunderlich, dass er den Erfolg seines letzten und hitparadenerobernden Albums „Unendlich“ wiederholen möchte und 2016 erneut durch Deutschland tourte. Seine Fans können ihr Idol aber auch im Jahr 2017 live erleben und ihn auf seiner „Matthias Reim LIVE“-Tour besuchen.

2017 geht Matthias Reim mit seinen Hits auf Tournee:

Matthias Reim ist zurück – stärker denn je!

Die letzten Monate waren für den Schlagerstar sehr turbulent. Matthias Reim litt 2015 an einer Herzmuskelschwäche und war monatelang außer Gefecht gesetzt. In den letzten Monaten sorgte der Gesundheitszustand von Matthias Reim („Mein Leben ist Rock’n’ Roll“) immer wieder für Schlagzeilen. Im Juli 2015 unterzog er sich einer Leistenbruch-OP und im Mai 2016 erlitt „Matze“ bei der Aufzeichnung der TV-Show von Beatrice Egli einen Kreislaufkollaps (Schlager.de berichtete). Umso glücklicher sind wir, dass Matthias wieder zurück ist!

Wer von Euch ist denn dabei?