Suche

DJ Ötzi bei „Volle Kanne“ im ZDF

DJ Ötzi bei „Volle Kanne“ im ZDF © Andrea Ney/Schlager.de

„Von Herzen“ – so lautet der Titel des aktuellen Studioalbums von DJ Ötzi, welches seit dem 24.03.2017 in den Plattenläden zu finden ist. Beim „Schlagercountdown“ aus Oldenburg präsentierte DJ Ötzi daraus u.a. den Titel „Für immer jung“, seine aktuelle Single. Als treuer Fernsehzuschauer konnte man dabei erleben, wie gerührt er über das Feedback der Zuschauer in der Arena gewesen ist, als diese nach dem Song jubelten und so dem Künstler ein positives Zeichen gaben, dass sich die Arbeit gelohnt hat.

 

Im Rahmen seiner Promo-Tour für das Album ist DJ Ötzi am Montag in der Sendung „Volle Kanne“ in Düsseldorf gewesen. Nadine Krüger führte ein sehr lockeres, interessantes Gespräch an einem reichlich gedeckten Frühstückstisch, bei dem es unter anderem eben um das neue Album ging. Es wurde zur Sprache gebracht, dass uns DJ Ötzi durch dieses Album einen tiefen Einblick in sein Herz gibt, denn er zeigt mit diesem Album auch einen ruhigen, ja fast schon gesetzten Musiker, der das Herz am rechten Fleck hat.

Als er auf die Familie angesprochen wurde, konnte man Fernsehzuschauer sehen, dass er den Tränen nahe gewesen ist, da er meinte, ihm fehle seine Familie sehr, da er bereits drei Wochen nicht mehr zu Hause gewesen ist.

Natürlich sprach Nadine Krüger auch die sehr enge Freundschaft zu Florian Silbereisen an, die DJ Ötzi unter anderem mit den Worten kommentierte: „Zwischen uns gibt es etwas ganz besonderes, ganz enges, eine echte Freundschaft eben“. Gleichzeitig betonte er aber, dass alle seine Freunde seien, Semino Rossi, Hansi Hinterseer, und alle weiteren Schlagerkollegen, aber die Verbindung zu Florian, diesem „besonderen Menschen“ sei etwas Besonderes.

Beeindruckend war weiterhin, dass DJ Ötzi neben seinem aktuell noch sehr vollen Terminkalender, einen sehr persönlichen Termin bereits eingeplant hat, auf den er sich bereits sehr freut: Da er ein sehr gläubiger Mensch ist, will er nach dem Ende der Tour mit Florian, KLUBBB3, Sarah Jane Scott, Voxxclub und den DDC Tänzern den Jakobsweg gehen. Dies sei ihm ein sehr großes Anliegen, so DJ Ötzi, um wieder zur Ruhe zu kommen und ausgeglichen zu werden.

Wir wünschen ihm für das neue Album, seine weitere Promo-Tour, den zweiten Teil der Tour mit Florian und dem gesamten Team, aber auch für seinen Pilgerweg auf dem Jakobsweg alles erdenklich Gute, Kraft und viel Freude.