Suche

Ein ZDF-Fernsehgarten der Extraklasse zum Thema Discofox

Ein ZDF-Fernsehgarten der Extraklasse zum Thema Discofox © G&D Breuer-Konze / Schlager.de

Am vergangenen Sonntag (21.5.2017) bot der ZDF Fernsehgarten ein Line-Up der Superlative. Rund 5.000 Zuschauer hatten sich auf dem Lerchenberg zusammengefunden, um das Spektakel aus unmittelbarer Nähe hautnah mitzuerleben. Schlager.de war natürlich ebenso vor Ort. Viele hochrangige Künstler der Schlager- und Discoszene gaben sich ein Stelldichein bei diesem ZDF Fernsehgarten der Extraklasse zum Thema Discofox. Die Fans kamen ihren Idolen zum Greifen nahe und die Künstler selber nahmen sich nach ihren Auftritten viel Zeit für Autogramme und Fotos.

 

Mitch Keller mit Band stand auf der Hauptbühne mit seinem aktuellen Song „Dann bin ich eben verrückt“ Er hatte das Publikum schnell auf seiner Seite mit diesem ausdruckstarken Song. Der Berg bebte. Am Ende seines Liedes forderten die Zuschauer vehement eine Zugabe, so hatte er sie für sich „gefangen“ genommen. Er war von dieser Reaktion der Besucher überwältigt. Einer, der sich auf der Überholspur befindet.

Anna-Maria Zimmermann sang “Die einzig wahre Liebe“, ein Lied aus ihrem brandneuen Album. Bei Anna sind die Fans so richtig abgegangen, der Himmel war einfach nur „HimmelbLAu“ wie der Titel ihres Albums. Anna bekam beeindruckende Unterstützung ihrer Fans, die sogar gleich zwei vollbesetzte Busse gechartert hatten. Überall, wo Anna auftauchte, gab sie Autogramme und machte jede Menge Fotos.

Jörg Bausch rockte das Leben nach seinem gleichnamigen Song auf dem Lerchenberg. Er sagte im anschließenden kurzen Interview, dass er das Gefühl hätte, der Berg würde beben. Sichtlich glücklich über den riesengroßen Zuspruch freute er sich über die vielen angereisten Fans und den Fanclub. Am 27.09.2017 gibt es das nächste Jörg Bausch-Konzert in der Arena Oberhausen. Am besten sollte man jetzt schon einmal Tickets ordern.

Norman Langen wurde begeistert empfangen und konnte sich vor Autogrammwünschen auch kaum retten. Aber wie man ihn kennt, erledigte er das mit einer stoischen Ruhe und so lange bis alle Wünsche erfüllt waren. Er sang seinen aktuellen Song „Herz aus Glas“ aus dem Album „Die geilste Zeit“. Norman verriet Schlager.de, dass er schon wieder an neuen Songs arbeitet und für dieses Jahr schon fast komplett ausgebucht ist. Wer ihn sehen möchte, kann ihn z.B. bei allen Olé Veranstaltungen erleben.

Julian David stellte seinen brandneuen Song „Spektakulär“ vor. Seine mittlerweile sehr groß gewordene Fangemeinde unterstützte ihn dabei lautstark. Viele reisten sogar mit eigens angefertigten T–Shirts an. Julian ist immer sehr auf Fannähe bedacht und erfüllt die Autogramm- und Fotowünsche seiner Fans, wenn er keinen Folgeauftritt hat, gerne bis kein Wunsch mehr offen ist. Dann wird auch mal gerne viel mit den Fans erzählt. So ist eben Julian, er liebt seine Fans über alles.

Auch Tanja Lasch mit ihrem Song „Komm nach Berlin“ wurde von den Zuschauern gefeiert. Sie hatte mega viele Fans zur Unterstützung mitgebracht und stellte sich kurz nach ihrem Auftritt unseren Fragen vor der ZDF-Fernsehgartenwand. Tanja ist in der nächsten Zeit bei vielen großen Veranstaltungen unterwegs u.a. auch bei der „Schlagernacht in Weiß“ in Döckingen.

Vanessa Mai konnte mit ihren zwei großartigen Auftritten viele neue Fans gewinnen. Die eigens für sie angereisten Fans waren begeistert und kreischten und applaudierten ihrem Star. Zwischen ihren Auftritten und auf dem Weg zum Backstagebereich wurde sie von Fans und Zuschauern umlagert und musste viele Autogramme geben und Fotos machen. Leider hatte Schlager.de nach ihrem zweiten Auftritt nicht mehr die Möglichkeit, sie zu einem kurzen Statement zu treffen, da sie unmittelbar danach zum Tanztraining für die Show “Let’s Dance” fahren musste. Sie hatte aber am Abend vorher im Rahmen der „Carmen Nebel Show“ Schlager.de Rede und Antwort gestanden.

Wer sich gerne einen Zusammenschnitt dieser kurzen, informativen Gespräche einiger Stars ansehen möchte, kann das hier gerne machen:

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Mitch Keller

ZDF-Fernsehgarten am 21.05.2017 – Schlager.de live vor Ort
Video abspielen