Alles Gute zum Geburtstag, Semino Rossi!

Alles Gute zum Geburtstag, Semino Rossi!

Seine Fans lieben ihn für seine berührenden Texte und seine außergewöhnliche Stimme. Heute feiert der Schlagerstar der Herzen, Semino Rossi, seinen Geburtstag und Schlager.de gratuliert. Semino wurde am 29. Mai 1962 als Omar Ernesto Semino in Rosario (Argentinien) geboren. Da er in seinem Heimatland musikalisch nicht erfolgreich werden konnte, verließ er in den achtziger Jahren seine Heimat und ging nach Europa, um in einem Hotel in Österreich seine Sängerkarriere zu starten. Wusstest Du eigentlich, dass Semino erst, nachdem er 16 Jahre in Europa gelebt hat, der endgültige Durchbruch gelang? Heute gilt der Sänger als einer der erfolgreichsten deutschen Stars, dessen Fangemeinde kontinuierlich weiter wächst.

 

Seinen ersten Plattenvertrag erhielt Semino im Jahr 2001. Seit diesem Zeitpunkt ist der Erfolg ungebrochen. Das erste Mal im Fernsehen aufgetreten ist Semino im Jahr 2004. Mit seinem fünften Album „Ich denk an dich“, welches Semino im Jahr 2006 publizierte, stürmte er in Österreich und in Deutschland an die Spitze der Charts. 2007 unternahm Semino in Begleitung eines Live-Orchesters die erste Tournee, die ihn durch die Schweiz, Österreich und Deutschland führte. Weitere erfolgreiche Alben, die Dir als Fan bestimmt bekannt sind und komplett ausverkaufte Konzerte bzw. Tourneen folgten. Über die Grenzen hinaus wurde Semino Rossi mit begehrten Preisen und Auszeichnungen für seine Songs geehrt. Eine der erfreulichsten News für Semino Rossi war sicherlich, dass sein im Jahr 2011 publiziertes Album „Einmal Ja Immer Ja“ mit Fünffachgold belohnt wurde.

Als Fan interessierst Du Dich natürlich auch für Semino Rossi Privat. Hervorzuheben ist an dieser Stelle das soziale Engagement, mit denen sich der Interpret der Songs „Rot sind die Rosen“ und „Amor“ seit vielen Jahren diverse Projekte unterstützt. Eine gute News für die Opfer der Hochwasserkatastrophe war, dass Semino Rossi den Erlös aus seinem Benefiz-Konzert in Koessen den Betroffenen spendete. Eine weitere News, die von vielen weiblichen Fans mit Bedauern wahrgenommen wurde, ist, dass Semino Rossi seit 1986 verheiratet ist. Seine Frau Gabi war Semino nicht nur privat eine große Stütze, sondern auch zu Beginn seiner Karriere, als diese nicht wie zunächst erwartet und erhofft verlief. Semino Rossi ist übrigens ein gläubiger Katholik, der stets ein Foto der Madonna aus seiner Heimatstadt bei sich trägt, regelmäßig betet und aus seinem Glauben nach eigenen Aussagen viel Kraft für die nächsten Konzerte und neue Songs schöpft. Die Liebe zu seinen Fans drückt Semino in jedem seiner Lieder aus.

Alles Gute zum Geburtstag, Semino!

Als Fan wirst Du sicherlich zustimmen, dass kein anderer Interpret den Song „Rot sind die Rosen“, schöner oder leidenschaftlicher vortragen könnte als Semino Rossi. Auf dem im Jahr 2015 publizierten Album „Amor“ interpretiert der Schlagersänger die schönsten Liebeslieder aller Zeiten. Selbstverständlich kannst Du auf dieser CD auf den Titel „Rot sind die Rosen“ hören, und zwar, als Live-Version. Wir gratulieren Semino zum heutigen Geburtstag!

Das ist das brandneue Musikvideo von Semino Rossi!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Semino Rossi

Semino Rossi – Wir sind im Herzen jung
Video abspielen

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder