Helmut Lotti feiert seine Comeback-Tour in Essen

Helmut Lotti feiert seine Comeback-Tour in Essen © Christine Kröning / Schlager.de

Die Fans haben lange auf die Rückkehr ihres Superstars Helmut Lotti​ warten müssen, aber jetzt ist er back. Sein Auftritt gestern in der Essener Philharmonie war einfach grandios! Wir von Schlager.de sind begeistert und sagen: Vielen Dank! Bedingt durch eine Kehlkopfentzündung musste Helmut Lotti eine kleine Pause einlegen, gestern war der Nachholtermin in einem hervorragenden Ambiente vor einem begeisterten Publikum.

Beim “Schlagerboom das internationale Schlagerfest” mit Florian Silbereisen feierte Helmut Lotti sein umjubeltes TV-Comeback. Er begeistert mit seiner Mischung aus niederländischen, deutschen und englischen Texten und überwindet damit spielerisch die Landesgrenzen. Bereits über 13 Millionen Alben verkaufte der mit einem Stimmumfang von dreieinhalb Oktaven ausgestattete Tenor, der seit über 25 Jahren als innovativer Musikbotschafter gilt, welcher die Genre und Kulturgrenzen überwindet.

Zu einem Comeback gehöre natürlich auch ein Comeback-Album, so Lotti, und dieses habe er mit Bedacht entlang eines roten Fadens zum Thema: Glaube – Liebe – Hoffnung gewählt. Gerade in der aktuell oftmals schwierigen Zeit mit all den Katastrophen, welche in der Welt passieren, dürfe man nie den Glauben an das Gute verlieren, solle sich gegenseitig mit Liebe begegnen und nie die Hoffnung auf Frieden und das Gute im Menschen verlieren.

Begleitet wird Helmut Lotti vom fantastischen Golden Symphonic Orchestra, welches seit Jahren mit dem Künstler eine Einheit bildet, die ihresgleichen sucht. Über 2 1/2 Stunden entführt der Künstler in die Welt der Coverversionen, welche sein jüngstes Album bekleiden mit Hits wie “Higher and Higher”, “Bridge over troubled Water”, “Hallelujah”,”You’ll never walk alone” bis hin zu den Anfängen seiner Karriere mit Titeln aus “Lotti goes Classic”, ” Out of Africa”, “Latino Classics” und den russischen Volksliedern. Auch sein großes Vorbild Elvis spielt eine wichtige Rolle, dazu gibt er zum Ende des Konzertes noch einmal alles einfach. Hervorragend! Niemanden hielt es auf den noch so bequemen Sitzen.

Vielen herzlichen Dank an Funke Media und an Helmut Lotti für ein unvergessenes Konzerterlebnis, welches wir jedem Musikliebhaber ans Herz legen können.