Suche

20 Jahre Olaf Henning

20 Jahre Olaf Henning © G&D Breuer-Konze/Schlager.de

Haltern am See. Das Strandrestaurant Treibsand am Silbersee II wird in diesem Sommer Veranstaltungsort von etwas Großem. Das wird eine Party der Extraklasse und das längste Konzert, das Olaf Henning je gegeben hat. Er gehört zu den erfolgreichsten deutschen Schlagerkünstler, ist mittlerweile aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Seine Hits sind allseits bekannt und werden auf jeder guten Schlagerparty aus vollem Herzen mitgesungen. Seine Karriere begann 1997 mit seinem ersten Song „Die Manege ist leer“. „Herzdame“ oder die „Alarmstufe Rot“ sind nur zwei von Hits von vielen. Es mögen bislang hunderte sein. Einen echten internationalen Hit landete er mit seinem Song „Cowboy und Indianer“. Und das war schon im Jahre 2006. Da er sich am Silbersee immer wohl fühlte, wird er auch darum hier sein Jubiläumskonzert geben. Hier kann er sich immer wieder von seinem oft recht stressigen Leben erholen und neue Kraft für anstehende Projekte sammeln.

 

Aber es wird nicht nur ein Konzert werden, nein, es wird eine riesen Show mit vielen anderen Acts und Aufführungen geben. Auch nach fast 10.000 Auftritten in 19 Jahren, nahezu unzähligen Gold und Platinauszeichnungen ist er der Mensch geblieben, der er 1997 war. Ein Mensch zum Anfassen mit großer Kreativität, der für seine Ideale steht und, als gelernter Schlagzeuger, ein Vollblutmusiker ist. Es kommt deshalb nicht von ungefähr, dass er für sein 20 -jähriges Bühnenjubiläum selbst alle Zepter in die Hand nimmt und sogar Regie führt. „Ich habe in diesen 20 Jahren von meinen Veranstaltern, aber vor allem von meinen vielen Fans in ganz Europa unsagbar viel geschenkt bekommen. Einen kleinen Teil davon will er bei seinem Konzert zurückgeben. Ohne die Fans wäre ein Künstler ein „Nichts“. Seine Fans kommen nicht nur aus Deutschland. Mittlerweile ist Olaf Henning in ganz Europa bekannt und hat auch hier zahlreiche Fans. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Worauf er sich am meisten freut, ist die Tatsache, dass die Band dabei sein wird. Eine Party mit 100% Olaf Henning. Nach dem geplanten Ende der Veranstaltung geht es dann noch mit einer Aftershowparty weiter, die bis in die frühen Morgenstunden gehen soll.

Sicherlich ist auch dieser Hit dabei!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Olaf Henning

Olaf Henning – Cowboy & Indianer (komm’ hol das Lasso raus!)
Video abspielen

Einige Tage zuvor verstarb Bernd “Natze” Schöler, was ziemliche Unruhe in die Schlagerszene brachte. Wer wird den Erfinder des Popschlagers Olaf Henning in Zukunft produzieren und werden verschiedene Tools und Plattformen, die von Natze Schöler ins Leben gerufen und betrieben wurden, weitergeführt oder eingestellt?

Olaf Henning gab anlässlich einer Band-Probe zum Jubiläumskonzert ein emotionales Statement zu den offenen Fragen ab und verrät, wer in Zukunft die Produktionen führen wird. Dabei ist eines sicher: Es bleibt alles in der “Familie”. Das Produzententeam um Olaf Henning war schon immer groß und wie eine Familie zusammengeschweißt. So ist es jetzt nur eine logische und vor allem emotional wichtige Konsequenz, dass genau dieses Team weiterhin am Erfolg des Musikers arbeitet. Es war und bleibt alles in der Familie. Zitat: „Unser gemeinsamer Freund Claus C. Pesch, der von der ersten Minute an alle Titel gemeinsam mit „Natze“, komponiert und getextet hat, wird in Zukunft unser aller Lebenswerk mit dem bisherigen erfolgreichen Team weiterführen. „Natzes“ Lücke kann und wird niemand schließen. Wir rücken jetzt noch näher zusammen und hoffen, dass wir „Natze“, wo immer er jetzt sein mag, Freude bereiten werden, wenn wir unseren gemeinsamen Weg einfach weitergehen.“

Die anderen vielfältigen Aktivitäten von Bernd „Natze“ Schöler, wie das Tonstudio in Lüdinghausen und das Musikportal „Musiklounge“, wird unter Federführung der Familie Schöler und den bisherigen Mitarbeitern fortgeführt.