Gewinnspiel – Wir bringen Dich zu Mickie Krause & Co.

Gewinnspiel – Wir bringen Dich zu Mickie Krause & Co. © Christine Kröning

Dass Mickie Krause neben Jürgen Drews mittlerweile zu den erfolgreichsten Party-Schlager-Sängern auf Mallorca gehört, kann man wohl kaum leugnen. Er ist mit seinen Hits wie “Schatzi schenk mir ein Foto” und “Nur noch Schuhe an” einer der Größten an der Playa de Palma und aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. Wenn er in der Hauptsaison nicht gerade im Megapark auftritt, tourt er durch ganz Deutschland, und so auch wieder am 26. August 2017, wenn er zum wiederholten Male auf der Bühne der Beachparty steht.

 

Bodenständig und nicht immer der wilde Partyhengst, sondern auch mal der geerdete Familienvater, das ist Mickie Krause, geboren und aufgewachsen im Münsterland, lebt er heute noch dort. Als Kind hat er dort Fußball gespielt und war Gruppenleiter bei der katholischen Deutschen Pfadfinderschaft in St. Georg. Er selber bezeichnet sich als den „Münsterländer Prototypen“, da er sehr heimatverbunden ist. Die Auftritte in der Heimat sind für ihn besonders reizvoll, da Ihn die Leute dort so kennen wie er tatsächlich ist.

Mickie Krause - Bester männlicher Schlagerstar

Mickie Krause

Seine Leidenschaft zum Singen entdeckte Mickie Krause in seiner Jugend als Sänger der Schulband. Mit 15 Jahren erhielt er zum ersten Mal eine Auszeichnung, als er von der Jugendzeitung Bravo zum „Bravo-Boy“ gewählt wurde. Seine Karriere begann in den 90er Jahren als „Warm- Upper“ bei den Talkshows von Oliver Geißen und Hans Meiser. Auch als Sänger der Schlagerband „Erika Rehbein und das Schlagerkarussell“ feierte er Erfolge und hatte bis zu 120 Auftritte im Jahr. 1998 landete er dann auf Mallorca im Riu Palace zuerst mit einer Coverversion von „Anita“ von Costa Cordalis. Seinen Durchbruch konnte er 1999 mit seinem Hit „Zehn nackte Friseusen“ feiern. Seitdem sind seine Singles aus den Hitparaden nicht mehr wegzudenken und auch einige Auszeichnungen wie zum Beispiel den „Ballermann Award“ in der Kategorie Bester Live-Act konnte er bereits drei Mal für sich verzeichnen.

Plakat der großen Beach-Party

Plakat der großen Beach-Party

Krause sorgt mit seinen Hits “Reiss die Hütte ab” oder “Ich bin Solo“ für Dauerbrenner in der Schlagerszene. Sein Markenzeichen ist seit Beginn seiner Karriere eine blonde Langhaarperücke, welche er bei jedem seiner Auftritte trägt, auch Fotos von ihm dürfen nur mit Perücke gemacht werden was zur Folge hat, dass man ihn wohlmöglich privat bei einer Begegnung auf „offener Straße“ nicht erkennen würde. Mit dem tragen seiner Perücke schützt er außerdem sein Privatleben, dieses möchte er aus dem Rampenlicht fernhalten. Außer, dass der „Prinz von Mallorca“, denn der „König von Mallorca“ ist ja bekanntlich Jürgen Drews…, mit seiner Frau, drei gemeinsamen Töchtern und einem Hund immer noch in seiner Heimatstadt Wettringen lebt und auch ein Haus auf seiner Lieblingsinsel besitzt ist über seine Familie so gut wie nichts bekannt.

Charakteristisch für Mickie Krause sind die Anlehnungen seiner Lieder an bereits bekannte Melodien aus Oldies und Klassikern, die er mit seinen Texten versehen hat. Besonders bekannt sind die Melodien vor allem unter Pfadfindern. Sein 2007 erschienenes Album „Vom Mund in die Orgel“ als Sammlung gängiger Mundorgel-Klassiker erinnert an seine Mitgliedschaft bei den christlichen Pfadfindern. Mittlerweile hat sich Mickie musikalisch weiterentwickelt, einem noch größeren Publikum geöffnet und ist „erwachsener“ geworden.

Schlager.de bringt Dich zu Krause, Petry & Co.

Sein 2016 veröffentlichtes Album „Duette“ bei dem er wie der Albumtitel schon verrät seine Songs mit Schlagerkollegen der Szene wie zum Beispiel Jürgen Drews, Big Brother Jürgen und Antonia aus Tirol zum Besten gibt, spiegelt seine neue Richtung wieder: Mit dem Song „Wir sind die Kinder vom Süderhof“ spricht er nicht mehr nur die Ballermann-Partymeute sondern auch eingefleischte Schlagerfans an. Doch nicht nur sein neues Album sorgt für Furore, er legte direkt nach und veröffentlichte zwei neue Solo-Songs. Mit einem wuchtigen Pumpenbass hat er einen waschechten Hüttenhit und eine Party-Nummer par excellence eingesungen: „Mich hat ein Engel geküsst“ lässt die Schlagerherzen höher schlagen! Am Ballermann geht wieder die Party und das Saison-Opening im Bierkönig auf Mallorca hat Mickie bereits erfolgreich gefeiert: Da darf ein neuer Dauerbrenner mit Ohrwurmpotenzial natürlich nicht fehlen und seinen neuen Stimmungshit hat er dies Mal einem echten Kult-Wesen gewidmet: dem Einhorn! „Einhorn“ – mit Zeilen wie „Greif mal nach vorn, ich glaube, ich hab ein Horn“ ist der Text nicht sonderlich gehaltvoll, lädt aber zum Mitgrölen ein und verspricht wieder ein echter Ballermann-Hit zu werden!

Gewinnspiel zur Beach-Party in Kampen-Lintfort

Schlager.de berichtete vor kurzem über die bevorstehende Beach Party in Kamp-Lintfort, bei der wir natürlich für Euch live vor Ort sein werden (Schlager.de berichtete)! Mit dabei sind am 26. August 2017 Stars wie Mickie Krause, Claudia Jung, Achim Petry, Jörg Bausch, Olaf Henning und Ikke Hüftgold. Damit auch Ihr dabei sein könnt, verlosen wir 2 x 2 Tickets für DAS Schlager-Festival der Superlative am Niederrhein!

Um mitzumachen, tragt Euch einfach in das Formular unter dem Artikel ein und mit etwas Glück, seid Ihr dann hautnah dabei! Das Gewinnspiel läuft bis zum 30. Juli und die Gewinner werden per eMail benachrichtigt. Wir wünschen Euch viel Erfolg!

*

*

*

*

Die AGB von Schlager.de erkenne ich an

Felder mit * sind Pflichtfelder.