Suche

Stefanie Hertel hat “Freunde fürs Leben”

Stefanie Hertel hat “Freunde fürs Leben” © Hartmut Holtmann

„Mein bester Freund, den ich im Leben je finden konnte, ist die Musik“, erzählt Stefanie Hertel. „Durch sie durfte ich auch viele Kolleginnen und Kollegen kennenlernen, die meine Freunde wurden. Einige dieser musikalischen Freunde haben mir die Freude gemacht, mit mir zu singen und sind nun auf diesem Album mit mir zu hören“. Mit dieser Aussage nimmt Stefanie Herde Bezug auf das Album „Freunde fürs Leben“, welches bei TELAMO erschien und seit dem 21.07.2017 in den Läden erhältlich ist.

Neben brandneuen Nummern enthält die CD auch bekannte Duette aus den zurückliegenden drei Jahren, die von Begegnungen erzählen, die für Stefanie Hertel wichtig waren. Reale „Freunde fürs ganze Leben“ sind für Stefanie beispielsweise die SEER. Ins Gedächtnis eingeprägt hat sich der legendäre Auftritt beim Seer-Open-Air 2016, bei dem sie diesen Song erstmals gemeinsam mit der Gruppe sang. Nicht nur im Privaten sind Stefanie Hertel und Lanny Lanner, ihr Ehemann, ein Dreamteam. Auch im Duett erklingen harmonische Töne, was bei dem Titel „Calm after the Storm“ zu hören ist. Ebenfalls unvergesslich für jeden Schlagerfan ist der Titel „Kleine Taschenlampe brenn‘“ von Markus. Zu diesem Lied hat Stefanie schon seit ihrer Jugend eine innige Verbindung, und sie findet dieses Duett „einfach toll!“.

Die Country-Band Truck Stop hat ebenfalls einen Titel für das neue Album beigesteuert, nämlich „Jolene“, für das die Country-Band mit der Country-Freundin Stefanie ins Studio gegangen ist und beim ZDF-Fernsehgarten bereits zu hören war. In Norman Langen hat Stefanie den, wie sie sagt, „idealen“ Duett-Partner gefunden. Mit ihm interpretiert sie den Titel „Ideal“. Anita und Alexandra Hofmann, die bereits seit 25 Jahren mit Stefanie Hertel befreundet sind und nun eine gemeinsame Band „Frauenpower“ haben, besingen mit ihrer Freundin die Liebe („Das Größte aber ist die Liebe“). Weitere Duette sind mit Eberhard Hertel, Ross Antony, Oesch’s die Dritten und den Bluam Buam auf dem Album zu finden.

Morgen, am 25. Juli 2017, feiert Stefanie ihren 38. Geburtstag. Mit „Freunde fürs Leben“ hat sich die sympathische Sängerin aus dem Vogtland nicht nur selbst beschenkt, sondern auch die zahlreichen Freunde und Fans. Denn so unterschiedlich wie die Menschen sind, mit denen Stefanie singt, so vielfältig ist der Stil ihrer Lieder und Arrangements, die in die Produktion eingeflossen sind. Genau diese Vielfalt, durch die zahlreichen persönlichen Prägungen, macht dieses Album zu etwas ganz Besonderem.