Suche

Backstage mit Eva Luginger bei „Immer wieder sonntags“

Backstage mit Eva Luginger bei „Immer wieder sonntags“ © Heike Arnold

Bei strahlendem Sonnenschein im Europapark Rust genoss die gebürtige Veldenerin Eva Luginger ihren Live-Auftritt in der beliebten TV-Sendung von Stefan Mross. Ganz in Weiß performte sie ihren Titel „Für dich“ aus dem aktuellen Album „Unzertrennlich“. Mit Stimme, Outfit und Ausstrahlung gewann sie die Herzen des Publikums – und die Anerkennung bekannter Künstlerkollegen wie Florian Silbereisen, Ben Zucker oder Vanessa Mai.

 

Kennen Sie das? Es gibt Dinge, zu denen kommt man wie die Jungfrau zum Kind. So geht es mir mit dem Thema „Schlager“, das seit geraumer Zeit einen nicht unerheblichen Teil meines Tagesablaufs bestimmt. Schuld daran, im positiven Sinne, ist Eva Luginger, deren Entwicklung zur Sängerin seit einigen Jahren immer stärker in meinen Fokus gerückt ist. Wer Eva kennt, weiß: sie will ihren Traum verwirklichen, es in der hart umkämpften Schlagerbranche bis ganz an die Spitze zu schaffen. Ihren Werdegang zu unterstützen und ihren Erfolg zu dokumentieren macht Freude. Denn Eva Luginger ist auf dem besten Weg, ihren Platz zwischen bekannten Größen der deutschen Schlagerszene zu behaupten – mit ihrem Können und ihrer charmanten, niederbayrisch-bodenständigen Art.

© Heike Arnold

Eva Luginger traf backstage auf Vanessa Mai

Bisheriger Höhepunkt ihrer Karriere dürfte der gestrige Auftritt in der Live-Sendung von ARD/SWR bei Stefan Mross gewesen sein. Sowohl hinter den Kulissen als auch während ihrer beiden Auftritte strahlte sie diese Ruhe aus, die man von Menschen kennt, die sich sehr gut auf etwas vorbereitet haben. Trotzdem war es dann doch ein von Lampenfieber begleiteter Moment für Eva, auf diese „Immer wieder sonntags“-Bühne zu treten. Sich einem Publikum zu stellen, das – wie mir am Eingangstor berichtet wurde – teils jeden Sonntag kommt und einen „Newcomer“ wie Eva erst einmal kritisch beäugt – das ist eine Dimension, an die man sich erst einmal gewöhnen muss. Doch es dauerte weniger als einen Wimpernschlag, bis Eva in ihrem auf den Körper geschneiderten, wunderschönen Kleid die volle Aufmerksamkeit des Publikums gewonnen hatte. Ihren Titel „Für Dich“ präsentierte sie hervorragend, und auch beim „Heiteren Berufe-Raten“ machte sie eine gute Figur. So wundert es nicht, dass Eva nach ihrem großartigen Auftritt bei Stefan Mross vom Fleck weg für weitere Auftritte im Radio und Fernsehen engagiert worden ist. Wir dürfen gespannt sein.

Überraschung für Stefan Mross

© Heike Arnold

Fanclub-Leiterin Heike Arnold überrascht Stefan Mross mit einer Torte

Der Eva Luginger Fanclub überrascht Stefan Mross mit einer „Süßen Verführung“ aus seiner Heimat Bayern, gebacken vom Elsaß-Bäcker Toni Jung aus Velden mit einer Fotocollage versehen von Heike Arnold. Der sympathische Moderator hat sich über dieses Naschwerk sehr gefreut.

 

Alle Informationen zum Offiziellen Eva Luginger Fanclub gibt es hier! Schaut mal rein!

 

 

 

Schlager.de auf Instagram