Suche

Anni Perka meldet sich zu Wort – im Interview beim Partyboot!

Anni Perka meldet sich zu Wort – im Interview beim Partyboot! © Maria Landwehr/Schlager.de

„Bitte melde Dich“ sang Anni Perka bei der Premiere des Schlager.de-Partybootes, und natürlich kamen diesem musikalischen Aufruf viele ihrer treuen Fans gerne nach. Toller Auftritt der rothaarigen Künstlerin, welche uns im Anschluss auch Rede und Antwort stand. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

 

Schlager.de: Liebe Anni, wie sieht es mit einem neuen Album aus? Ist da etwas in Planung?

Anni Perla: Ja, auf jeden Fall gibt es etwas Neues von mir. Wir sind quasi in der heißen Endphase. Es geht noch um die Reihenfolge der Songs, zum Beispiel, und ich bin echt froh darüber, dass ich mich dieses Mal sehr einbringen konnte. Wir haben ein Shooting mit einer Top-Fotografin organisiert – der lieben Sandra Ludewig – worüber ich mich sehr freue. Ja, Ihr dürft gespannt sein über das Ergebnis. Die CD ist für das Frühjahr 2018 geplant.

Exklusivinterview mit Anni Perka

Schlager.de: Du gehörst auch zu den Künstlerinnen, die recht viel im Social-Media-Bereich aktiv sind. Warum ist Dir das wichtig?

Anni Perka: Ich glaube, heutzutage geht es fast schon gar nicht mehr ohne und ich gebe zu, dass ich es selber toll finde, immer irgendwie auf dem neuesten Stand zu sein. Ich nutze es gerne, um zu sehen, wo man gerade unterwegs ist, welche Leute man vor Ort trifft, so wie heute. Hier wusste ich genau, wer von meinen Leuten hier sein wird. Das finde ich schon sehr cool. Ich nutze Facebook wirklich dafür, um Fotos von Auftritten zu posten, klar, und hin und wieder auch mal was Privates. Das gehört dazu.

Schlager.de: Nicht mehr lange, dann steht schon Weihnachten vor der Tür und Du bist abermals mit Gaby Albrecht auf Tour. Was ist daran so besonders?

Anni Perka: Ja, und ich habe sogar schon die ersten Geschenke, weil ich, wie Du richtig sagst, wieder mit Gaby Albrecht auf Tour bin. Und genau im letzten Jahr durfte ich schon mit dabei sein, und in diesem Jahr zum Glück wieder. Es wird etwas kleiner werden, aber nicht minder schön und mit Band. Ich freue mich total darauf, weil so wie heute hier die Party-Veranstaltungen mag, aber auch gerade zum Ende des Jahres, dann die etwas verhalteneren Events. Zu meinen Vorlieben gehören ja auch ohne Zweifel die Balladen, und man kann einfach mal eine andere Seite von sich zeigen. Das ist meine persönliche Einstimmung auf Weihnachten, ein bisschen Tradition zu bewahren, denn das ist mir total wichtig, dann daheim alles schön zu schmücken, da wir dieses Fest auch immer mit der Familie zusammen feiern, die ja aus Polen kommt, und da feiert man eh noch ein bisschen anders.

Schlager.de: Gibt es wieder frisurtechnisch was Neues von Dir?

Anni Perka: Och, eigentlich bleibe ich mir doch immer treu, oder? Aber stimmt, ich hatte tatsächlich beim letzten Mal einen Pony wollte ich unbedingt und musste dann ganz schnell feststellen, dass es mich nervt (lacht). Das Ding hat mich einfach gestört, weißt Du, man schwitzt auf der Bühne sowieso und dann klebte immer alle …nö, das bleibt jetzt erst mal so.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Anni Perka

Jetzt ansehen

Schlager.de: Du bist sehr vielseitig unterwegs, was könntest Du Dir alternativ oder auch zusätzlich noch neben dem Gesang vorstellen, würde Dich zum Beispiel mal ein Musical reizen?

Anni Perka: Ja, klar, darin liegen ja meine Wurzeln wie Du weißt. Das könnte ich mir auf jeden Fall sehr gut vorstellen. Es gibt ja immer wieder mal solche Musical-Touren mit Alexander Klaws zum Beispiel, wo Klassiker gesungen werden. Das könnte ich mir total gut vorstellen. Ich finde es auch so spannend, dass man einfach mal in eine andere Rolle schlüpfen und eine andere Seite von sich zeigen kann. Ich liebe es, zu schauspielern, habe ja auch lange Theater gemacht, und da kann man zeigen, was noch in einem steckt. Also wenn ich da ein Angebot bekäme, wäre ich sofort dabei. Ich würde auch irgendwann noch in ‘nem Horrorfilm mitspielen. (lacht)…Doch zu irgendwas Verrücktem hätte ich schon Lust.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Anni Perka

Jetzt ansehen

Schlager.de: Du hast 3 Wünsche frei, welche wären das?

Anni Perka: Das hört sich immer so albern an vielleicht, aber klar Gesundheit ist erst einmal alles im Leben. Ich habe mir letztens so eine Doku angeschaut von Lady Gaga zum neuen Album, wo sie immer mal wieder Probleme mit dem Körper und Rücken hatte. Da wird einem dann klar, dass nichts geht , wenn man nicht fit und gesund ist. Dann wünsche ich mir ganz doll, dass die Welt besser wird, was ja im Moment leider nicht der Fall ist. Als Kind war ich so naiv und wollte immer die Welt verbessern, na ja und heute bin ich froh, dass ich vielleicht mit meiner Musik die Menschen ein wenig glücklich machen kann. Das ist für mich ganz wichtig und ich bin sehr stolz, wenn ich das schaffe. Das sind für mich die kleinen Glücksmomente. Ach und Wunsch Drei wäre schon, dass ich mal mit meiner eigenen Band auf der Bühne stehe, das wäre einfach super!

Wir bedanken uns, liebe Anni, für das nette Interview und wünschen Dir bei allem, was Du tust, ganz viel Erfolg!

Schlager.de auf Instagram