Suche

Olaf Malolepski & seine Sonja: “Unsere Ehe ist nicht immer Friede, Freude, Kirschkuchen”

Olaf Malolepski & seine Sonja: “Unsere Ehe ist nicht immer Friede, Freude, Kirschkuchen” © Manfred Esser

Ausgerechnet ein Musiker! Als der junge Olaf Malolepski (heute 71) zum ersten Mal die Eltern seiner Auserwählten Sonja (66) trifft, waren die alles andere als begeistert. Doch dann änderte ein Kirschkuchen alles … Mittlerweile sind der Ex-„Flipper“ und seine Liebste seit 46 Jahren verheiratet. Sie haben zwei Kinder – Pia (35) und Sven (43) – und sind sogar schon Großeltern.

 

Erinnern Sie sich noch an Ihre erste Begegnung?

Olaf: Als sei es gestern gewesen! Genau 50 Jahre ist das schon her. Ich stand auf der Bühne mit der „Dancing Show Band“, so hießen die „Flippers“ ganz früher. Da sah ich eine junge Dame und habe gesagt: Die würde ich auf der Stelle wegheiraten.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Olaf Malolepski

Olaf, der Flipper – Sommerregen auf der Haut (offizielles Video)
Video abspielen

Sonja, wie fanden Ihre Eltern Olaf?

Sonja: Ihnen wäre jemand mit einem soliden Beruf lieber gewesen. Aber spätestens als Olaf die erste Torte von meiner Mama gegessen hat, hat er auch ihr Herz erobert.

Olaf: Sonjas Mama machte einen fantastischen Kirschkuchen. Den habe ich fast ganz alleine aufgegessen – und danach war ich ihr Liebster.

Und zwei Jahre später haben Sie geheiratet …

Sonja: Meine Eltern waren sehr streng, ich durfte nicht bei Olaf übernachten, weil wir nicht verheiratet waren. Und dann haben wir gesagt: Na gut, dann machen wir das jetzt einfach. Ganz ohne romantischen Antrag.

Olaf: Und es hält bis heute!

Gab es nie einen Moment, in dem Sie gezweifelt haben?

Olaf: Na ja, es ist ja nicht immer alles Friede, Freude, Kirschkuchen. Wir haben auch mal verschiedene Meinungen und diskutieren dann. Aber das geht relativ schnell, dann vertragen wir uns wieder. Mit einem Kuss beenden wir jeden Streit.

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
Schlager.de auf Instagram