Olaf der Flipper lüftet Geheimnis: Es passiert alle drei Wochen

Exklusiv
©

Jahresvoting bester Schlager-Hit 2023: Das sind die Nominierten

Wecler wird der Schlager-Hit des Jahres 2023? Stimmt jetzt für euren Favoriten ab! Im Video stellen wir euch alle nominierten Songs vor.

Jörg Schulz
Redakteur

Olaf der Flipper und der Hype. Man kann längst von Kult sprechen. Was den Kult ausmacht? Der musikalische und optische Wiedererkennungswert. Denn ohne DAS können die Fans nicht mehr …

Er singt “Wir sagen Dankeschön”, viele Lieder der “Flippers”, die sich 2011 getrennt hatten. Aber vom ersten Flippers-Lied (“Weine nicht, kleine Eva”, 1969) bis heute konnten sich die Fans auf eine Sache verlassen: Olaf der Flippers Frise, die war immer etwas Besonderes. Seine Lockenpracht – und wie er Olaf der Flipper sie trägt – könnten mit eines dieser Erfolgs-Puzzelteilchen sein, das die Flippers über 40 Millionen Alben haben verkaufen lassen.

Olaf der Flipper "lockt" die Fans

Die Sache mit den Haaren liegt wohl in der Familie. Olaf der Flipper-Mama Malolepski hatte in Karlsruhe einen Friseursalon. Der Sohn machte ebenfalls eine Ausbildung zum Friseur. Hand legt er aber selber nicht an. Olaf der Flipper zu Schlager.de: "Das macht meine Frau Sonja, seit über 40 Jahren. Auch der Lockenstab kommt zum Einsatz. Der ist auf Tour immer dabei. Die Fans erwarten eine bestimmte Frisur von mir: hinten länger und gelockt. Die erkennen sofort, wenn die mal kürzer sind. Dann sagen die schonmal: 'Hey, Olaf, was ist denn da los? So geht das nicht. Die musst du dir aber wieder länger wachsen lassen.'"

Olaf der Flipper – Die Wahrheit steckt auch in der Tube

Damit nicht genug. Sein dunkler Schopf, mit 77 sind die meisten Männer Silberfüchse – wenn da oben überhaupt noch Haare sind. Der dunkle Schopf ist ein bisschen aus der Drogerie-Tube. Olaf der Flipper: "Ich habe normalerweise dunkelblondes Haar. Alle drei Wochen wird getönt. Mit dunklerem Haar sehe ich frischer aus."

Frisch wie ein Flipper. Zu sehen auch hier: am Donnerstag (1. Februar 2024, 21 Uhr) zeigt der SWR ein 45-Minuten-Porträt mit dem Titel "Weltklasse! Olaf der Flipper".

Weitere News zu Olaf Malolepski

Die 3 beliebtesten
Schlager-News