Grazia & Jay sind schon in Weihnachtsstimmung!

Grazia & Jay sind schon in Weihnachtsstimmung! © Dominik Beckmann

Die Tage werden kürzer, ein sicheres Zeichen für das näher rückende Jahresende. Überall in den Geschäften wird jetzt Weihnachtsdekoration angeboten, die Regale sind mit Lebkuchen und Dominosteinen gefüllt. Die ruhige und besinnliche Zeit steht kurz bevor. Weihnachtsstimmung kann langsam aufkommen.

 

Das Duo ist schon in Weihnachtsstimmung – auch musikalisch. Es war ein aufregendes Jahr 2017 für das Traum-Duo. Nach den Single-Auskopplungen “Amore Mio” und “Il numero due” wird es nun weihnachtlich… Denn es dauert nicht mehr lange bis wir alle das große, besinnliche Familienfest feiern.

Für Grazia & Jay hat das Weihnachtsfest jedes Jahr eine ganz besondere Bedeutung: “Wir beide sind immer noch zwei ausgesprochen große Kinder. Auch wenn wir heute aus beruflichen Gründen das Weihnachtsfest nicht mehr so feiern können, wie wir es in Erinnerung haben… Aber diese Gefühle, Gerüche, Bilder und Lieder schaffen immer noch ein sehr wohliges Gefühl und dieses Gefühl wollten wir einmal in einen eigenen Weihnachtssong packen”, so Jay über den neuen Titel.

Dem Sängerpaar ist es gelungen, dieses besondere Weihnachtsgefühl in dem Song „Endlich wieder Weihnacht“ widerzuspiegeln. Die neue Single ist am 27.10.17 unter dem Label „ManiaMusic“ erschienen. Hier könnt Ihr in den Titel reinhören:

Grazia Gioffre & Peter Gielgen alias Jay sind auch im richtigen Leben ein echtes Dreamteam. Ihre spürbare Harmonie verleiht jeder Veranstaltung das Prädikat „Wohlfühloase“. Zwei absolute Vollprofis – wie sie im Buche stehen. Stimmgewaltig, sympathisch und stets bereit, das Letzte zu geben. Insofern schien es nur eine logische Konsequenz, dass die Erfolgsproduzenten Stefan Pössnicker (Andrea Berg/Fantasy u.v.m.) und Armin Pertl (Nicole/Ireen Sheer u.v.m.) das Duo zu einer höchst kreativen Studiosession einluden.

Im Juni 2017 erschien das zweite Album „Il numero due“ des Traumpaares. 12 deutschsprachige und extrem hitverdächtige Schlager-Songs sprangen dabei heraus. Dank der gebürtigen Italienerin Grazia stets mit einer ordentlichen Prise Dolce Vita gewürzt. Mentale Rettungsinseln wie Urlaub, Strand und Chill-Out kommen jedem gestressten Workaholic sofort in den Sinn, sobald er die Trackliste nach unten scrollt.