Happy Birthday, Jürgen Milski!

Happy Birthday, Jürgen Milski! © Tatiana Back

Wahrscheinlich hätte es sich Jürgen Milski vor einigen Jahren niemals erträumen können, dass er irgendwann einmal ein beliebter Schlagersänger und Moderator sein würde. Vom Reality-TV-Teilnehmer hat er es geschafft, eine eigene Karriere im Showbusiness aufzubauen. Heute gehört Jürgen zu einem beliebten TV-Gesicht und steht regelmäßig auf Mallorca auf der Bühne. Das ist die außergewöhnliche Karriere von Jürgen Milski. Heute feiert der beliebte Sänger Geburtstag und Schlager.de gratuliert!

 

Jürgen Hans Milski wurde am 24. November 1963 in Köln geboren. Als waschechter Kölner liebt er seine Stadt und ist ihr bis heute treu geblieben. Noch immer wohnt er dort, nun gemeinsam mit seiner eigenen kleinen Familie. Nach der Schulzeit arbeitete Jürgen Milski als Feinblechner bei Ford und hatte vorerst mit der TV- und Musikbranche nichts am Hut. 2000 zog er als Kandidat in der erstem Staffel der deutschen Ausgabe von „Big Brother“ ein und mauserte sich schnell zum Publikumsliebling.

Jürgen Milskis Anfänge: „Big Brother“

2000 startete im deutschen Fernsehen eine neue TV-Sendung und Jürgen Milski war als Kandidat dabei. Im „Big Brother“-Container freundete er sich schnell mit einem Mitkandidaten an und gemeinsam wurden die Zwei zu den absoluten Lieblingen. Für den Sieg reichte es nicht, doch Jürgen belegte einen soliden zweiten Platz. Obwohl er selbst eigentlich nicht den Wunsch hatte im Rampenlicht zu stehen, startete seine TV-Karriere nach dem „Big Brother“-Ende erst richtig. Gemeinsam mit Zlatko brachte er seine erste Single heraus, diese schoss durch den Erfolg der Reality-Sendung direkt auf Platz 1 der Charts und so hatte Jürgen seine ersten Auftritte als Sänger. 2000 folgte dann auch sein Debütalbum „Volles Programm“, vollgepackt mit stimmungsvollen Partyschlager-Songs. Es dauerte natürlich auch nicht lang bis Mallorca anklopfte und so bestritt Jürgen auch seine ersten Auftritte auf der spanischen Ferieninsel. Die kamen bei den Partyfans sehr gut an, sodass Jürgen bis heute regelmäßig auf der Lieblingsinsel der deutschen auf der Bühne steht.

Jürgen Milski im TV

Jürgen Milski ist ein Vollblut-Entertainer, denn wenn er nicht gerade auf der Bühne steht und seine Songs performt, dann unterhält er die Menschen anderweitig und zwar als Moderator. Für viele Jahre führte er als Moderator durch verschiedene Call-in-Gewinnspiel-Sendungen. Oder moderierte bei aktuelleren „Big Brother“-Staffeln. Weitere Sendungen waren „Das ist das Leben“, „Die Entertainer – Auf ins Rampenlicht“ oder „Das Schicksal meines Lebens“. Seit über 15 Jahren ist Jürgen Milski nun schon in der deutschen Musik- und TV-Landschaft tätig, obwohl er sich das selbst wahrscheinlich nicht erträumt hätte. Die Teilnahme an der ersten „Big Brother“-Staffel hatte für den Kölner alles verändert und als einer der wenigen damaligen Kandidaten ist er bis heute erfolgreich im Business tätig. 2003 veröffentlichte Jürgen Milski sogar sein erstes Buch, es trägt den Titel „Ich sag’s“, in dem die ersten Jahre im Rampenlicht aus seiner Sicht der Dinge erzählt.

Wir wünschen Jürgen heute einen tollen Geburtstag!