Stimmt auf die schönste Jahreszeit ein: Die Weihnachts-Gala

Stimmt auf die schönste Jahreszeit ein: Die Weihnachts-Gala © Schlager.de/ Christine Kröning

Es war ein überaus stimmungsvoller Nachmittag, den wir von Schlager.de bei der Weihnachts-Gala in Grevesmühlen (Mecklenburg Vorpommern) miterleben durften. Pascal Krieger, seines Zeichens Sänger und Moderator des gut dreistündigen Programms, ließ nicht nur die „Kinderaugen strahlen“, so der Titel seiner aktuellen Single, über die wir im Laufe der nächsten Woche noch berichten werden. Er erwärmte zusammen mit den beliebten Stars wie Claudia Jung, Laura Wilde und Johnny Hill die Herzen aller Besucher.

 

Die Tour läuft noch bis zum 17.12.17 (Schlager berichtete), und wir werden Euch in dieser Zeit alle Künstler noch etwas näher bringen. Vielen Dank an dieser Stelle dem Tourleiter Leo Lipphard von Tiedemann art productions, der uns dabei sehr unterstützt!

Den Anfang macht Claudia Jung, die nicht nur die „Frauenherzen“ im Sturm erobert, sondern mit ihrer offenen Art und ihrer einzigartigen Stimme für das richtige Flair auf dieser Tour sorgt. Wir haben sie befragt, wie sie Weihnachten verbringt, welche Pläne und Wünsche sie hegt und bedanken uns recht herzlich für die Zeit, die sie uns geschenkt hat.

Schlager.de: Liebe Claudia, Du bist derzeit auf Weihnachts-Tour genießt Du das, oder wärst Du doch lieber daheim bei Deinen Liebsten?

Claudia Jung: Ganz ehrlich…beides! Ich genieße das sehr auf der einen Seite, weil ich Weihnachten einfach sehr liebe. Weißt Du, diesen Kitsch und wenn dann das Wetter draußen auch entsprechend kalt ist und der Glühwein endlich Sinn macht; aber klar, dann denke ich auch Jaaaa und die ganze Zeit dazwischen, was man da alles machen könnte. Denn solche Auftritte wie hier und heute sind ja relativ kurz, und man verbringt eben viel Zeit in Garderoben, Hotels oder auch auf der Autobahn. Dann würde ich schon gerne daheim ein wenig mit Dekorieren verbringen und meinen Lieben. Das beschränkt sich eben derzeit auf 2-3 Tage, wo ich dann Zuhause bin – mehr oder weniger zum Kofferumpacken – und alles andere muss noch bis zum 20. Dezember warten.

Schlager.de: Was bedeutet Dir persönlich Weihnachten, musiziert Ihr auch?

Claudia Jung: Ach, eigentlich sagen wir am Anfang immer: “Nein wir musizieren nicht…” Ich sowieso nicht, weil ich singe ja das ganze Jahr über (lacht). Wobei – ganz ehrlich – ich singe ja schon, wenn ich morgens aufstehe und wenn ich meinem Mann glauben darf, singe ich auch im Schlaf… Ja, aber im Ernst. Mein Part ist an Weihnachten dann zu kochen, alles ein bisschen herrichten. Ja gut, und ab und zu überkommt es uns dann doch und wir musizieren. Mit Gitarre, früher auch gerne mit Querflöte, aber da ist meine Tochter inzwischen auch ein bisserl aus der Übung, und deshalb singen wir dann lieber alle gemeinsam.

Schlager.de: Was gibt es in musikalischer Hinsicht Neues von Dir?

Claudia Jung: Na ja, dadurch dass ich jetzt aktuell auf Tour bin, ist es natürlich alles ein wenig schwierig. Genau gesagt sind wir schon seit Ende der Sommerferien am neuen Album dran. Songs schreiben, alles ist da, Kompositionen, Texte, alles ist bereit und fertig. Nur muss ich mich dann mal endlich aufmachen, ins Studio zu gehen und alles einzusingen. Es ist eben nicht alles so einfach, weißt Du, wenn ich dann viel unterwegs war und bin komme ich auch nicht heim und sage: „Oh ja prima jetzt gehe ich ins Studio“. Es bleibt halt viel liegen, was auch gemacht werden muss. Ich liebe es dann auch mich endlich wieder meinen Tieren widmen zu können, dann möchte ich wieder kochen und backen und denke dann „Ach Büro und Studio bleibt mir fern“ – ganz ehrlich – so ein 48-Stundentag wäre dann vielleicht eine Option.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Claudia Jung

Claudia Jung – Alles Was Ich Brauche Bist Du (official Video)
Video abspielen

Schlager.de: Du bewegst Dich ja auch regelmäßig im Social Media Bereich wie stehst Du dem Ganzen gegenüber?

Claudia Jung: Ja, mittlerweile ehrlich gesagt, weniger, weil es geht mir vieles ganz schön auf den Keks. Ich finde einfach, dass solche Plattformen wie Facebook sich inzwischen zu einem niveaulosem Beschimpfungsportal entwickelt haben und solche Werte wie Respekt und Anerkennung da noch eine Rolle spielen unter dem Deckmantel der Unkenntlichkeit. Das geht mir gewaltig gegen den Strich. Weißt Du, auch solche Profile ohne Bilder sind ja auch etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. Da bekomme ich dann Freundschaftsanfragen von Leuten, die sich da als Julia Roberts, George Clooney oder auch gerne Hund oder Katze ausgeben… Ganz ehrlich, das geht nicht und diese Anfragen nehme ich grundsätzlich nicht an. Ich möchte meinem Gegenüber in die Augen schauen können und wissen, mit wem ich da kommuniziere. Da denke ich dann oftmals, ich möchte gerne mein altes profanes Homepage-Leben wieder haben.

Schlager.de: Die klassische Frage zum Schluss: Du hast drei Wünsche frei. Wie würden diese lauten?

Claudia Jung: Ich hätte gerne drei Wunschfeen, die mir jeden Tag mindestens drei Wünsche erfüllen. Vielleicht kriegt man dann wieder eine vernünftige Politik hin – nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt. Ach, ich weiß auch nicht, was in dieser Welt los ist, ehrlich gesagt…

Claudia Jung - Bester weiblicher Schlagerstar

Claudia Jung

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dir, liebe Claudia, wünschen Dir weiterhin viel Freude bei der Tour und eine angenehme Vorweihnachtszeit.