Suche

Howard Carpendale: Benefizkonzert für die Welthungerhilfe

Howard Carpendale: Benefizkonzert für die Welthungerhilfe © Christine Kröning

Howard Carpendale engagiert sich für den guten Zweck: Der 71-jährige Entertainer gibt am 28.02.2018 in der Kölner LANXESS arena ein großes Benefizkonzert, von dem Teile der Einnahmen an die Deutsche Welthungerhilfe gehen. Das Projekt heißt WENN NICHT WIR! und ist eine Kooperation der Semmel Concerts GmbH, dem Tourveranstalter von Howard Carpendale, Dr. Till Wahnbaeck, dem Vorstandsvorsitzenden der Welthungerhilfe, und dem Büro Carpendale. Der Sänger engagiert sich seit Jahren für die Hilfsorganisation. Ihm sei das wichtig, wie er sagt. Jeden Tag gäbe es Berichte über Kriege, Naturkatastrophen und den Hunger in der Welt in den Nachrichten. Man nehme das zwar auf, aber viele Menschen zuckten mit den Schultern und sagten, das sei eben so. Man könne die Welt nicht ändern. Diese Gleichgültigkeit, so Howard Carpendale, sei für ihn das Schlimmste.

 

„815 Millionen Menschen hungern weltweit, alle zehn Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen von Mangel- und Unterernährung. WENN NICHT WIR! wollen das ändern!“ betont Carpendale. Seine langjährige Unterstützung und der konkrete Einblick in die Arbeit der Welthungerhilfe zeigten ihm immer wieder, wie wichtig die Hilfe sei.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Howard Carpendale

Howard Carpendale – Hello Again (Live | Das große Sommer-Hit-Festival 2017 – ZDF)
Video abspielen

Das Projekt verknüpft Carpendales Engagement mit persönlichen Wegmarken. Die LANXESS arena ist seit seinem Abschiedskonzert im Jahr 2003 für ihn sehr emotional besetzt und ermöglicht ihm zudem ein Heimspiel, weil er 20 Jahre in Köln gelebt hat.

Howard Carpendale engagiert sich für die Welthungerhilfe

Carpendale ist politischer geworden, äußert sich immer öfter kritisch zu gesellschaftlich relevanten Themen und ruft zu mehr persönlichem Engagement auf. Aber er ist auch Realist und weiß, dass seine Stimme allein für Veränderungen nicht ausreicht. Umso mehr setzt er auf Gemeinsamkeit und die Unterstützung seiner Fans: Das Konzert, das er im Rahmen seiner aktuellen Deutschlandtour WENN NICHT WIR. spielt, ist noch nicht ausverkauft. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Howard Carpendale

Jetzt ansehen

Die Welthungerhilfe ist eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland und politisch und konfessionell unabhängig. Sie kämpft für “Zero Hunger bis 2030”. Seit ihrer Gründung wurden mehr als 8.500 Auslandsprojekte in 70 Ländern mit 3,27 Milliarden Euro gefördert. Die Welthungerhilfe arbeitet nach dem Grundprinzip der Hilfe zur Selbsthilfe: von der schnellen Katastrophenhilfe über den Wiederaufbau bis zu langfristigen Projekten der Entwicklungszusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnerorganisationen.