Suche

Lyane Hegemann weckt erste Frühlingsgefühle

Lyane Hegemann weckt erste Frühlingsgefühle

Trotz ihrer internationalen Erfolge hat Lyane Hegemann dem deutschen Schlagerpop nie den Rücken gekehrt. Seit Mitte Februar gibt es ihren neuen Song „Besieg mich doch“, der alles hat, was einen Hit ausmacht in allen Download Portalen erhältlich.

 

Mit ihrer tollen Stimme, den sonnigen Piano- und Gitarrensounds weckt sie erste Frühlingsgefühle und vergrößert die Vorfreude auf den nächsten Urlaub. Seit dem 16.02.2018 ist die neue Single “Besieg mich doch” als Download in allen relevanten Stores erhältlich in diversen Remixen und Versionen Musik: (Musik: Lyane Leigh (Lyane Hegemann) Text: Bernd Meinunger):

1. Besieg mich doch (Radio Edit) 3:32
2. Besieg mich doch (Lyane Original Mix) 3:39
3. Besieg mich doch (Tp Deephouse Mix) 3:38
4. Besieg mich doch (Colefield Euromix) 4:12
5. Besieg mich doch (Marceldevan Version) 4:22

Die Stimme von Lyane Hegemann prägte eine ganze Generation. In den 90er Jahren feierte sie mit dem Dance Project „E-Rotic“ große Charts-Erfolge. Jeder kennt noch die Hits „Fred come to Bed“ oder „Max don´t have Sex with your Ex“ u.v.m. Angefangen hatte alles bereits 1989 mit der Schlagerpop-Band „Xanadu“. Bei der nationalen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest belegten sie zwei Jahre in Folge jeweils Platz 2. „Einen Traum für diese Welt“ und „Paloma Blue“ werden auch heute noch gern im Radio gespielt. Im Jahr 2005 erschien unter ihrem Künstlernamen Lyane Leigh das erste deutschsprachige Album „Komm her zu mir“. Hier konnte sie sich von ihrer gefühlvollen und sehr persönlichen Seite zeigen und zeichnete auch als Komponistin und Autorin.

Seht hier das offizielle Video von „Besieg mich doch“

Im Sommer 2015 wurde ein Remix des Xanadu-Klassikers „Charlene“ veröffentlicht und erreichte sehr gute Platzierungen in diversen Schlager- und Dance-Charts. Ein Jahr später legte sie mit der Fortsetzung der Geschichte rund um Charlene nach: „Geheimnisse“ erschien bei Fiesta Records und landete auf vielen großen Compilations und Schlagercharts.