Suche

German Schlagerboy auf dem Weg nach oben – Patrick Himmel!

German Schlagerboy auf dem Weg nach oben – Patrick Himmel! © Kevin Kölker Photograph Köln

Ein Lächeln wie gemalt, ein gestählter Körper mit Sixpack und eine Stimme wie heiße Schokolade. Mal ehrlich: Wer oder was soll diesen jungen Mann noch aufhalten? Die Frauen werden seine Schlager lieben und die Männer, na ja, die kommen auch bei Carpendale und Co. immer nur klammheimlich mit.

 

Patrick ist trotz all dieser unverkennbaren Markenzeichen sympathisch geerdet und verdammt bescheiden. In ihm schlummert ein großes Kind, das im richtigen Moment weiß, dass man sich selbst manchmal einfach nicht zu ernst nehmen sollte. Man muss ihn einfach mögen. Das macht ihn aus und gibt dem deutschen Schlager eine wirklich spannende neue Farbe!

Zu Gast bei Stefan Mross in “Immer wieder sonntags”

Das dritte Album, das mit mehr autobiografischen und lebensnahen Songs aufwarten wird, steht übrigens bereits in den Startlöchern und ist für Anfang 2018 geplant. Doch zunächst ist der vielseitige Künstler am 8. Juli bei “Immer wieder sonntags” zu Gast, um seine neue Single vorzustellen und im wahrsten Sinne des Wortes “ALLES” zu geben.

Patrick Himmel

Cover Patrick Himmel “Alles”

Patricks ausdruckstarke Stimme und sein charmantes Auftreten sind sein Markenzeichen. Seine melodiösen Schlager sind vom eigenen Leben inspiriert und haben so großes Identifikationspotential. Fragt man Patrick nach seinen Vorbildern, kommen ihm Legenden wie Peter Alexander, Falco oder unschlagbare Filmfiguren wie James Bond in den Sinn. Es passt in dieses Bild, dass Patrick im Jahr 2012 seinen sicheren Job in der Werbebranche kündigte, wo er die Kampagnen für namhafte Kunden wie Porsche, Samsung, Nintendo erdachte und organisierte. Es war ein sicherer Arbeitsplatz mit großem Renommee. Doch Patrick folgte seinem Herzen und setzte alles auf Rot, alles auf die Liebe zur Musik!

Seine neue Single “Du bist perfekt”

Mit seiner in Kürze erscheinenden neuen Single “Du bist perfekt” hat er sich übrigens noch einen weiteren Traum erfüllt und das Lied in Sofia mit großem Orchester aufgenommen. “Du bist perfekt” ist ein Song voller Liebe und Zuneigung für Patricks Tochter. Patrick dazu: “Dieser Song ist wohl das Persönlichste, was ich jemals von mir preisgegeben habe. Es ist mehr als ein Lied, es ist der tiefe Blick in meine Seele, der das zum Vorschein bringt, was ein Vater für seine Tochter empfindet.”

Wir sind gespannt, was wir noch ALLES von diesem vielseitigen jungen Mann hören werden und bleiben für Euch dran!